Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logitech Lautsprecher System funktioniert nicht so wie ich es will

Mitglied: syOnic

syOnic (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 6622 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe mir das lautsprecher system von Logitech gekauft ( X-540 ) mit 5.1 Sound. Mein mainboard ist das A7V600 von ASUS. Das Lautsprecher system hat 3 Klinkenstecker um es an einer 5.1 soundkarte zu verbinden !!! (steckerfarben:orange,schwarz,grün) meine soundkarte hat aber nur den Lautsprecher ausgang / mic / line in/. Ich kann die Lautsprecher zwar betreiben wenn ich nur das grüne kabel in mein grün makiertes line out reinstecke !!! Aber dann läuft alles im 2.1 modus... ich will aber 5.1 ? ich habe son DIGITAL Sound Stecker am mainboard.... son rundes weiss jemand ob ich das dadrüber betreiben kann ???



Mein mainboard unterstüzt 5.1 sound, so steht es auf der verpackung drauf.
Mitglied: BigWumpus
28.08.2007 um 17:45 Uhr
Für gewöhnlich gibt es eine Software, die mit dem Soundtreiber installiert wird, die die Anschlüsse Line-in und Mic-in auf Ausgänge für 5.1 umschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: syOnic
28.08.2007 um 20:18 Uhr
ja das ahbe ich auchschon probiert ;)

aber wenn ich die kabel für MIC und LINE IN rausziehe dann funktionieren trozdem noch alle lautsprecher.... *komischer weise*
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.08.2007 um 22:03 Uhr
Zitat von der Logitech-Seite:

"Matrixmodus: Genießen Sie 5.1-Surround-Sound auch aus 2-Kanal-Stereoquellen."


Kann es sein, daß sich dieser Matrixmodus automatisch einschaltet und den Sound auf alle Lautsprecher verteilt, um denjenigen, die so ein System kaufen, aber nur Stereo-Sound ausgeben, auch geholfen wird ?
Was steht in der Anleitung ?
Was sagt Logitech dazu ? Support ?
Bitte warten ..
Mitglied: syOnic
29.08.2007 um 00:38 Uhr
hmm die beschreibung is nciht wirklich nützlich , das wird auf 1000 sprachen übersetzt aebr nur 2-3 seiten anleitung.... matrix moodus macht den sound ein wenig lauter/heller so wie hochtöner....
Bitte warten ..
Mitglied: LostBoy74
31.08.2007 um 11:15 Uhr
Hallo,
hast Du mal versucht eine DVD wiederzugeben?
Wenn alle drei Stecker eingesteckt sind und in der Systemsteuerung auf 5.1 umgestellt ist
müsste der Surroundton zu hören sein, (also deutlich andere Töne von hinten und Stimmen aus dem Center).
Wenn alles nicht funktioniert würde ich mir überlegen die 20€ für eine kleine 5.1 Karte auszugeben.
Ich benutze die Sound Blaster Live! 24-bit.
Die hat vor zwei Jahren schon nur 30€ gekostet und ich bin bisher völlig zufrieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Lautsprecher funktioniert nicht
gelöst Frage von holliegeriWindows Vista9 Kommentare

Hallo Meine Tochter hat einen HP Pavilion DV 6 Labtop mit Windows Vista. Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Wer ...

Peripheriegeräte

Übersteuert USB-Headset die Lautsprecher

Frage von SarekHLPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar PCs mit Onboard-Sound, an denen per Klinkenkabel Laufsprecher angeschlossen sind. Was würde jetzt ...

Multimedia & Zubehör

SONOS Lautsprecher über VPN steuern

Frage von DrAlcomeMultimedia & Zubehör14 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Ich weis nicht ob mein Vorhaben überhaupt funktionieren kann, aber ich frage trotzdem mal ;-) Wir möchten ...

Multimedia & Zubehör

Logitech Z623 Audioquelle

Frage von MarkowitschMultimedia & Zubehör

Liebe Techniker, woher weiß mein Logitech Z623 welche Audioquelle es nehmen soll? Klinke oder Cinch Es gibt ja keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...