attituder
Goto Top

Logo als Overlay in Windows - möglich ?

Ich habe mir die Frage gestellt ob es möglich ist z.b. in einer laufenden Präsentation / Video / Live-Stream ein Logo (z.B. oben rechts) über eine Software einblenden zu lassen. Leider habe ich im Internet nichts entsprechendes gefunden. Technisch ist das ganze kein Problem über Bildmischer etc.. Jedoch suche ich eine Softwarelösung, die am besten natürlich Freeware ist.

Vielleicht noch zum besseren Verständnis. Ich möchte nicht z.b. in einer vorhandenen Video-Datei ein Logo einblenden, was mit VirtualDub ja kein Problem darstellt. Das ganze soll während des abspielens beinflussbar sein, ob das Logo angezeigt wird oder nicht.

Würde mich über etwaige Lösungswege sehr freuen.

MfG

Atti

Content-Key: 96389

Url: https://administrator.de/contentid/96389

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 08.09.2008 um 22:17:30 Uhr
Goto Top
Klaaar geht das, sowas hab ich mir mal vor 3 Jahren mit VB6 zusammengeklickt.
(geht mit einer PNG-Datei als Logo)

Aber Freeware... da mußt Du dann schon ein wenig suchen, hab ich damals auch gemacht und nix gefunden;
aber vielleicht hat sich das mittlerweile ja geändert.


Lonesome Walker
Mitglied: Attituder
Attituder 09.09.2008 um 10:39:07 Uhr
Goto Top
Welches Programm hast du dafür genutzt? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, weder auf Freeware noch auf Kostenpflichtiger Basis.
Mitglied: 16568
16568 09.09.2008 um 11:57:40 Uhr
Goto Top
Oh, dann gibt es also noch immer keines face-big-smile

Wie schon oben geschrieben, ich habe mir eines SELBST programmiert (in VB6).


Lonesome Walker
Mitglied: Attituder
Attituder 09.09.2008 um 13:32:19 Uhr
Goto Top
In sachen Programmierung bin ich ein absoluter neuling, vor allem was VB6 anbelangt face-sad.