66492
Goto Top

Logoff Script ausfuehren bevor Verbindung gekappt wird

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Logoff-Script. Das Script liegt auf dem Domänen Controller in einem Share. Trage ich es per gpedit.msc als Logoff-Script ein, wird es nur beim Ersten abmelden ausgeführt, alle weiteren Male nicht, dafür hinterlassen sie im eventvwr den folgenden Eintrag:

8<-----------------------------------
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: UserInit
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 23.06.2008
Zeit: 17:34:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 29X18X10
Beschreibung:
Folgendes Skript konnte nicht ausgeführt werden: \\monique\backup\cygwin\bin\bash.exe //monique/backup/cygwin/backup.sh. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
8<-----------------------------------

Auf den anderen Rechnern wird es garnicht ausgeführt.
Mein Verdacht ist, dass die Verbindung unterbrochen wird, bevor das Script überhaupt eine Chance hat das Script auszuführen.

Weiß da jemand einen guten Rat?

Content-Key: 90452

Url: https://administrator.de/contentid/90452

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2008 at 17:21:48 (UTC)
Goto Top
tja - das ist etwas kristallkugeliges...

Folgendes Skript konnte nicht ausgeführt werden: \\monique\backup\cygwin\bin\bash.exemonique/backup/cygwin/backup.sh. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

folgendes könnte ich mir vorstellen:

ich rate nicht weiter, bis du das script, das diese (genau diese oder unterschlägst du uns ein Leerzeichen hinter exe und monique)Fehlermeldung produziert - dazu geschrieben hast face-wink
Ich würd ja mal \\monique\backup\cygwin\bin\bash.exe //monique/backup/cygwin/backup.sh.
usw. probieren face-wink
Mitglied: 66492
66492 Jun 25, 2008 at 08:22:47 (UTC)
Goto Top
Das steht da schon, das Forum hat die zwei Släsche und das Leerzeichen offenbar einfach verschluckt.

Kann man dem Kristallkugeligen daran denn irgendwie mit sonstigen Informationen entgegenwirken?

Nachschlag: Das Script selbst, aus dem Command-Fenster aufgerufen funktioniert im übrigen einwandfrei.