chichu
Goto Top

LOGON Netzlaufwerke werden nicht gemappt (lokal admin)

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Problem.

Wir haben hier ganz normale Anmelde-Skripte liegen. Bei den Usern welche keine lokalen Adminrechte haben wird dieses Skript ohne Probleme bei jedem Start ausgeführt. Sprich die die Laufweke sind da.

Hat ein User nun lokale Adminrechte, so gleicht es einer Lotterie. Mal werden die Netzlaufweke gemappt und mal nicht. Beim manuellen ausführen der Datei funktioniert dass dann wiede wunderbar.

Jemand eine Idee für mich ?

Content-Key: 216443

Url: https://administrator.de/contentid/216443

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Sep 09, 2013 at 10:59:57 (UTC)
Goto Top
HI,

zunächst mal würde ich prüfen ob das Script in diesen Fällen überhaupt gestartet wird. Zum Beispiel mit echo Hallo > C:\Hallo.txt.
Wird es ausgeführt und die Netzlaufwerke erscheinen nicht dann könnte das an der GPO "Beim Start auf das Netzwerk warten" liegen.
Member: goscho
goscho Sep 09, 2013 at 12:53:57 (UTC)
Goto Top
Hi Chichu,

ich denke, es handelt sich nur um Vista/7-Clients.
Vermutlich wird das hier (runterscrollen bis "Anmeldeskripte und Netzlaufwerke") das Problem sein.