venenum
Goto Top

Logon-Script funktioniert nicht bei allen Usern

Hallo Jungs,

bitte steinigt mich nicht wenn ihr die ersten Zeilen lest... Lest bis zum Rest ;)

Ich weiß es gibt etlich Threads dazu aber mein Problem konnte ich bisher einfach nicht lösen und dach 5 Stunden probieren bin ich mit meiner Motivation am Ende....

System: Windows Server 2008, Clients: XP pro

Die User sollen beim einloggen alle mit dem gleichen Netzlaufwerk verbinden. Das dachte ich mir lös ich ganz schlau mit Gruppenrichtlinien.
Dort habe ich bei den Group Policies unter User Configuration - Windows Settings - Scripts - Logon - eine batch datei hinzugefügt, welche sich im Ordner .....syslog/domäne/scripts/NLW.bat liegt.
Dieses GPO hab ich auch verlinkt.

So. Problem: Nur bei meinem Admin Account auf dem Server mappt er das Laufwerk sonst nicht!?!?!?! Warum das?? Ich hab sogar die "User" bei der Delegation der Richtlinie hinzugefügt aber der normale User am PC verbindet nicht beim Anmelden!?!?!
Warum??

Bitte helft mir ;)

Venenum

Content-Key: 95728

Url: https://administrator.de/contentid/95728

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 61801
61801 Aug 31, 2008 at 18:25:01 (UTC)
Goto Top
stimmen die Rechte?
kannst du die Batch manuell aufrufen, und wird dann alles richtig gemappet?

wird das Logon skript gestartet? (mal irgendwas öffnen lassen zum test...)

mfg
Member: Venenum
Venenum Aug 31, 2008 at 20:13:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @61801:
stimmen die Rechte?

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich mein sonst passt ja alles (Rechte-technisch)... Aber wie ich gezielt danach such wo der Fehler liegt weiß ich lieder nicht. Ich hab ja schon den "User" bei der Delegation hinzugefügt um vielleicth das Rechteproblem zu umgehen jedoch ohne erfolg.


kannst du die Batch manuell aufrufen, und wird dann alles richtig
gemappet?
Manuelles ausführen der Datei - Läuft! .... *confused*

wird das Logon skript gestartet? (mal irgendwas öffnen lassen
zum test...)

Beim meinen Admin account wirds geöffnet beim normalen Client aber wohl nicht! zur sicherheit werd ich morgen mal per batch ne datei öffnen lassen um wie du schon sagst zu sehen ob es überhaupt ausgeführt wird.


Was mir noch gekommen ist. Darf eingentlich der normale "nicht-admin-User" von sich aus Laufwerke mappen? Schon oder?

Danke aber schonmal! ;)
Mitglied: 61801
61801 Sep 01, 2008 at 08:42:42 (UTC)
Goto Top
also im Loginscript Netzlaufmerke mappen funktioniert ganz sicher.
vllt hat dein code aber auch was..
zeig mal deine zeilen her...

mfg
Member: Venenum
Venenum Sep 01, 2008 at 08:46:44 (UTC)
Goto Top
net use z: \\192.168.50.30\Zimmer /user:xxx xxx

Wenn ich die Batch manuell ausführe gehts ja!?
Mitglied: 61801
61801 Sep 01, 2008 at 08:50:39 (UTC)
Goto Top
hmm, also versuch mal es vor dem mappen zu löschen....
und dann neu zu mappen, vllt hilfts
Member: Venenum
Venenum Sep 01, 2008 at 10:12:13 (UTC)
Goto Top
Also...

beides hilft nichts... Der Versuch es vohrer zu löschen hilft nichts und auch wenn ich per batch versuch eine datei aufzurufen funktioniert es nicht.... bzw. funktioniert nur am Server selber...

Auf den normalen PC's startet weder der normale User noch mein Admin account die Datei/das Netzlaufwerk.

Ich versteh des echt nicht!?!?! Warum geht das nur am Server selber? Gibts evtl irgendwelche lokalen Richtilinien am PC?
Member: Venenum
Venenum Oct 17, 2008 at 23:32:16 (UTC)
Goto Top
Man glaub es kaum aber ich habs raus!!!!! JUCHEEEEEEEEEE ;)
Versteh jetzt zwar warum es nicht ging aber nicht warum ich das erst einstellen musste... und zwar:

Unter "Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System" darf die Befehlszeilenaufforderung nicht abgeschaltet sein, weil sonst keine Batchdateien ausgeführt werden können.
Bei mir wars nur nicht definiert.. also nicht mal abgeschaltet....

Hofffentlich spart diese Erkenntnis jemand anderen viel Zeit!

Venenum