Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon Script wird nicht richtig ausgeführt!

Mitglied: Itfreak

Itfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 09:02 Uhr, 5098 Aufrufe, 4 Kommentare

MOin MOin

Ich habe da mal eine Frage bei meinem Script werden die Netzlaufwerke der Gruppe glo-admins nicht gemappt!

Leider kann ich den Fehler nicht genau herausfiltern. Das hier ist alles !!

Danke im Voraus für die Hilfe!

NET USE
[devicename | *] [\\computername\shar
[/USER:[domainname\]username]
[/USER:[dotted domain name\]u
[/USER:[username@dotted domai
[/SMARTCARD]
[/SAVECRED]
[[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YE

NET USE {devicename | *} [password |

NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]

01.
@ECHO OFF 
02.
 
03.
REM Zeitsynchronisieren mit dem Server 
04.
NET TIME \\svr01 /SET /YES 
05.
 
06.
REM Gruppenabfrage mit dem DSGET-Befehl und EXPAND Option - rekursiv 
07.
%LOGONSERVER%\NETLOGON\DSQUERY USER -SAMID %USERNAME% | %LOGONSERVER%\NETLOGON\DSGET USER -MEMBEROF -EXPAND | FINDSTR /I "glo-user" > NUL 
08.
IF %ERRORLEVEL% EQU 0 NET USE N: \\svr01\Dokumente$ /PERSISTENT:NO > NUL 
09.
 
10.
REM Gruppenabfrage mit dem DSGET-Befehl und EXPAND Option - rekursiv 
11.
%LOGONSERVER%\NETLOGON\DSQUERY USER -SAMID %USERNAME% | %LOGONSERVER%\NETLOGON\DSGET USER -MEMBEROF -EXPAND | FINDSTR /I "glo-admins" > NUL 
12.
IF %ERRORLEVEL% EQU 0 NET USE Z: \\svr01\5.0 IT Network$ /PERSISTENT:<NO> NUL 
13.
 
14.
 
15.
REM Drucker verbinden mit rundll32 
16.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\svr01\Brother-MFC-9840CDW 
17.
 
18.
 
19.
REM Drucker als Standard definieren mit con2prt 
20.
%LOGONSERVER%\NETLOGON\CON2PRT /CD \\svr01\Brother-MFC-9840CDW 
21.
 
Mitglied: bstefan82
26.05.2009 um 09:11 Uhr
Hi,

was für eine Umgebung hast du laufen?(AD?)
Sofern du ein AD hast und XP Sp2 Clients oder höher, solltest du dir mal Group Policy Preferences anschauen, damit kannst du Drucker und Laufwerke über GPO's erstellen.
Falls nicht, solltest du dir mal KIX32 anschauen .. ist bequemer als Batch Dateien.


Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.05.2009 um 09:20 Uhr
Moin itfreak,

falls Du noch nicht alles alles auf Kix umgestellt hast
Streiche: IF %ERRORLEVEL% EQU 0 NET USE Z: \\svr01\5.0 IT Network$ /PERSISTENT:<NO> NUL
Setze: IF %ERRORLEVEL% EQU 0 NET USE Z: "\\svr01\5.0 IT Network$" /PERSISTENT:NO >NUL

Grüße
Biber

[Edit] Slainthes Bugfix nachgezogen. Thx. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.05.2009 um 09:40 Uhr
Moin,

zusätzlich noch

01.
<NO>
durch
01.
NO
ersetzen, dann klappts

Darf ich fragen warum Du die umständliche DSGET Konstrukte benutzt, und nicht etwa ifmember.exe?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Itfreak
26.05.2009 um 10:06 Uhr
Salü

Ja habe es mit der Ifmember versucht das wollte aber irgendwie nicht so richtig!
Darum habe ich es mit der DSGET gemacht!

Danke für die vielen Antworten


Itfreak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Logon Script wird trotz deaktivierung ausgeführt

gelöst Frage von simon-niWindows Server4 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem: Auf unsrem SBS2011 ist ein Drucker hinterlegt, denn alle Benutzer (ca. 10) über den Druckserver ...

Exchange Server

GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt

Frage von Der-PhilExchange Server4 Kommentare

Hallo! Seit heute werden meine Logon-Skripte, die ich über GPOs festlege nicht mehr gestartet. AD-Domaincontroller laufen unter Windows 2012 ...

Batch & Shell

Standarddrucker per Logon Script

gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows Userverwaltung

Logon script bleibt hängen

Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...