mikroschwamm
Goto Top

Logon Script mit Screen

Hallo,

ich bin vor kurzen auf ein LogonScript mit einer super Oberfläche gestoßen (http://img70.imageshack.us/img70/7278/logonscreentb8.jpg). Weiß vielleicht jemand von euch wie man so was machen kann? Vielen Dank!

Content-Key: 68855

Url: https://administrator.de/contentid/68855

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 17, 2007 at 20:10:54 (UTC)
Goto Top
Da hat sich einer Mühe gegeben. Am ehesten würde ich auf eine VB-Lösung tippen, vielleicht auch VBScript. Mit der PowerShell lassen sich mit WinForm auch Fenster designen, hier ein einfaches Beispiel:

[void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("System.Windows.Forms")   

$form = new-object Windows.Forms.Form 

$form.Text = "My First Form"   

$button = new-object Windows.Forms.Button 

$button.text="Push Me!" $button.Dock="fill" $button.add_click({$form.close()})   

$form.controls.add($button) 

$form.Add_Shown({$form.Activate()}) $form.ShowDialog()

Was mich hier stört, ist die Tatsache, dass der User das Fenster wegklicken muss. Das kann empfindliche User mit der Zeit nerven. Für den Support ist es aber super, der Kunde kann dem Helpdesk einfach den Screenshot schicken, sodass diese dann genau wissen, was nicht geklappt hat.
Member: Logan000
Logan000 Sep 18, 2007 at 06:58:05 (UTC)
Goto Top
Mich würde interessieren wo du dieses Skript gefunden hast.
Ich würde mir das gerne mal näher anschauen.
Member: ITwissen
ITwissen Sep 18, 2007 at 06:59:22 (UTC)
Goto Top
Der Text im Bildschirmhintergrund (Computername, ...) kommt von "bginfo" welches ehemals von Sysinternals und jetzt von Microsoft als Freeware vertrieben wird.
Member: Logan000
Logan000 Sep 18, 2007 at 07:14:53 (UTC)
Goto Top
Nee is klar.
Aber mich interessiert das Fenster im Vordergrund.
Member: mikroschwamm
mikroschwamm Sep 18, 2007 at 17:00:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Script hab ich unter: http://techrepublic.com.com/5208-6230-0.html?forumID=101&threadID=2 ... gefunden. Was ich noch gerne wissen würde wie bekommt man des so professionel hin??? Die Oberfläche is ja genial.
Member: ITwissen
ITwissen Sep 18, 2007 at 18:40:57 (UTC)
Goto Top
Da auf dem Screen keinerlei Firmenlogos oder aehnliches drauf sind, gehe ich davon aus, dass es eine eigene Entwicklung ist.
Member: ircmail
ircmail Sep 19, 2007 at 16:00:53 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht befindet sich der PC in einer Domain...tu einfach den netlogon ordner mappe und dann kannst das script kopieren ;)
Member: mikroschwamm
mikroschwamm Sep 19, 2007 at 17:03:22 (UTC)
Goto Top
Schade dass meine Programmierkenntnisse noch nicht so gut sind face-sad Kennt Jemand von euch vielleicht eine Site oder ein Programm womit man sich sowas zusammenbauen kann oder eine Art Anleitung bekommt?