hkjwj
Goto Top

Logon Script Verschönern

und anzeigen lassen...

hallo zusammen,

ich bin leider etwas unerfahren mit scripts/batches, folgendes

habe w2k3 r2 mit AD logischerweise auch einge logonscripts welche auch ich pro gpo in einem zusammengefasst habe, diese werden auch schön und brav so verarbeitet wie es sein soll

ich würde jedoch gerne folgendes bei den usern angezeigt bekommen:

1) das das "haup"script maximiert am linken oberen rand dargestellt wird
2) eventuell andere HG & Schriftfarbe
3) das eine Ausgabe der gerade verarbeiteten "Unter"scripts angezeigt wird... z.b.:

1-) "Script 1 wurde ausgeführt"
2-) "Script 2 wurde ausgeführt" --> hier sollte dann eine dementsprechende Meldung angepaßt an das jew. "Unter"script erzeugt
3-) "Script 3 verarbeitet Daten"

hat da jemend vielleicht schon was bei der hand od gibts sowas ähnliches bereits fertig zum downladen ?

Danke im vorraus für die hilfe

mfg

hkjwj

Content-Key: 63659

Url: https://administrator.de/contentid/63659

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jul 12, 2007 at 11:29:38 (UTC)
Goto Top
Die Ausgabe von Meldungen kannst du ja mi techo machen.
Die Farbe kannst du mit dem Befehl Color ändern.

miniversum
Member: hkjwj
hkjwj Jul 12, 2007 at 11:41:24 (UTC)
Goto Top
ok, und die position bzw die größe des fensters ?
Member: bastla
bastla Jul 14, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:12 (UTC)
Goto Top
Hallo hkjwj!

Vielleicht hilft der Beitrag Bildschirmposition dem Ausgabefenster einer Batch vorgeben ...

Grüße
bastla
Mitglied: 42583
42583 Jul 14, 2007 at 11:20:33 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch an der *.cmd ein /t:XY Ranhängen, um die Farben zu ändern(Vorgerundfarbe/Hintergrundfarbe. In der Hilfe sind alle 15 oder 16 Farben aufgelistet.