corleone99
Goto Top

Logon script auf W2KSVR wird nicht abgearbeitet

Clients erhalten kein Mapping aus dem Script

Habe ein Logon-script erstellt, welches nur ein simples LW-Mapping vornehmen soll. Manuell gestartet funktioniert das Script auch. Ich habe das Script auf einem Win2003 SVR in den folgenden Pfad gestellt: C:WINDOWSSYSVOLsysvolDOMAIN.localScripts. Ich möchte das Script nur bei einigen Usern ausführen und das logon.cmd im AD im Profile des Users eintragen. Jedoch wird das Script nicht abgearbeitet. Habe auch schon in GPO unter Computerconfig Admin.Vorlagen System "Anmeldung beim Neustart auf Netzwerk warten aktiviert" - jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 65228

Url: https://administrator.de/contentid/65228

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 01, 2007 at 14:19:26 (UTC)
Goto Top
am besten wärs wenn du das skript auf ein share legst und dann in die GPO reingehst und dort unter
"Benutzerkonfiguration"-> Windows-Einstellungen -> Skripts (Anmelden/Abmelden) das Skript als Anmeldeskript definierst.

Dann klappts auch.

guck auch mal hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/
unter "howto"- "Anmeldescripte"
Member: Dani
Dani Aug 01, 2007 at 16:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du das Script dort hin kopiert oder dort erstellt? Kopiert - Dann fehlen die Berechtigungen. Schau mal unter "Eigenschaften => Sicherheit" nach, ob dort "Auth. Benutzer" vorhanden sind??


Grüße
Dani
Member: Corleone99
Corleone99 Aug 02, 2007 at 07:04:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Kosh,
ist das dann in der GPO "Default Domain Policy" unter deinem vorgeschl. Pfad einzutragen?
Gilt das dann für alle, oder nur diejenigen User, welche dann auch im Register Profile einen Scriptnamen eingetragen haben?
Danke im Voraus.
Member: Corleone99
Corleone99 Aug 02, 2007 at 07:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
habe das Script dort erstellt und in der Security sind Authenticated users sowie everyone mit read and execute eingetragen.
Danke im Voraus.
Member: Kosh
Kosh Aug 02, 2007 at 07:50:56 (UTC)
Goto Top
am besten du erstellst eine neue GPO in der OU wo die user drinnensind.
das ist unabhängig von den eintragungen im register "profile"