tommyland78
Goto Top

Logon Script wechsel funktioniert nicht - warum?

Neues Logonscript wird nicht genutzt - dafür aber das alte welches nicht mehr dem Client zugewiesen ist. Das ist dem Client bei der Anmeldung aber egal.

Ich hatte schon immer zum anmelden der User in deren Konten auf meinem 2003 ein LogonScript zum mappen etc. der Laufwerke gehabt. Diese waren immer *.bat und lagen logischer weise im Netlogon-Ordner.

Jetzt reichten mir die Möglichkeiten von *.bat nicht mehr aus und ich habe *.vbs Scripte geschrieben. Diese habe ich nun statt der *.bat im Userkonto stehen. Kopiert habe ich diese wieder in den Netlogon-Ordner.

Jetzt mein Problem:

Den Client ist es bei der Anmeldung egal was da im Konto steht, der Client nutzt weiter das alte *.bat statt die neue *.vbs (Die Dateinamen sind völlig anders)

Wie kann das sein? Wird da was nicht sync oder ist irgendwo in der REG des Client noch was verankert?

Gruß

Tom

Content-Key: 55488

Url: https://administrator.de/contentid/55488

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 30, 2007 at 18:32:56 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
hast du mal auf den Client's "gpupdate /force" in der Eingabeaufforderung durchgeführt?! Denn standardmäßig werden die GPO's nur alle 15-30 Minuten aktualisiert.
Zudem könntest du in der Ereignisanzeige der Clients nachschauen, ob Fehler auftreten.


Grüße
Dani
Member: Tommyland78
Tommyland78 Mar 30, 2007 at 18:46:45 (UTC)
Goto Top
ja an gpupdate dachte ich auch als erstes...aber das funktioniert nicht.
und es wird ja das alte script benutzt, welches ja noch vorhanden ist...allerdings eben nicht das neue welches im konto des client steht. Ich dachte, dass bei jedem neuen Login das Konto geprüft wird....zumindest was das Script angeht.

Achja...kein Ereignisfehler


Der Tom
Member: Tommyland78
Tommyland78 Mar 31, 2007 at 07:32:09 (UTC)
Goto Top
Wollte nochmal anmerken, das völlig neu hinzu gefügte User allerdings die *.vbs nutzen können. Nur bei den alten User wo ich von *.bat auf *.vbs gewechselt habe funktioniert es nicht...


Der Tom
Member: gemini
gemini Mar 31, 2007 at 07:52:57 (UTC)
Goto Top
Hi Tom,

warum löscht du die Scripten nicht aus den Benutzereigenschaften und aus NETLOGON und weist sie Scripten per Policy > Logon zu resp. was passiert, wenn du es tust?
Klärt zwar die Ursache deines Problems nicht, beseitigt es aber vielleicht.

IMHO ist es auch praktikabler, es gibt nur noch einen Verweis auf ein Script statt n-Verweise auf ein Script.

Schönes WE,
gemini
Member: Tommyland78
Tommyland78 Mar 31, 2007 at 10:01:25 (UTC)
Goto Top
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Allerdings haben unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Scripte.
Ja ich könnte das jetzt in Gruppen zuordnen und das auf diesem Wege machen. So müsste ich also gleich alles ändern....na was soll ich sagen...kein Bock

Es muss doch eine Lösung für mein Problem geben.


Der Tom