Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

logon skript ausführen und erst danach weiter mit windowsstart

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 15:19 Uhr, 6859 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe in dem skript SBS_LOGIN_SCRIPT.bat den code für netzlaufwerke verbinden geschrieben.

die netzlaufwerke verbinden sich auch, beim starten des clients einwandfrei.

jedoch kommt es ab und zu vor, das die netzlaufwerke beim starten von windows noch nicht verbunden sind und bereits ein Programm auf ein netzlaufwerk zugreifen möchte. daraus entstehen fehlermeldungen (netzlaufwerk konnte nicht gefunden werden). Das Programm startet beim Windowsstart automatisch und benötigt Daten eines Netzlaufwerks.

Gibts eine Möglichkeit, das diese SBS_LOGIN_SCRIPT.bat komplett ausgeführt wird und erst dann weitere programm gestartet werden?????


Gruß
Michael

SBS2003 Standard
XP-Clients SP2
Mitglied: Iwan
17.12.2007 um 09:27 Uhr
nach so einer Lösung habe ich auch schon gesucht, aber leider nicht wirklich etwas gefunden
das Problem bei uns ist, das die PST-Dateien auf einem Netzlaufwerk liegen sollen und sich halt viele Outlook in den Autostart gelegt haben
ich habe nur 2 Lösungen dazu gefunden:
1.) Outlook wird am Ende der Login.bat mit eingetragen
2.) die PST-Dateien sind über \\server\outlook$\archiv.pst eingebunden
nur so konnte ich die Verzögerungen beim Start der Clients umgehen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
17.12.2007 um 10:01 Uhr
Ich würde diese Variante empfehlen:
Outlook wird am Ende der Login.bat mit eingetragen
Allerdings würde ich noch ein Sleep 2 vornedran eintragen, damit die net use Befehle abgearbeitet werden können, bevor Outlook startet.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.12.2007 um 10:19 Uhr
...wir hier im Forum empfehlen immer folgende Variante:

In den Gruppenlinien/GPEdit.msc:
  • Richtlinien für den lokalen Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung
  • "beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ->auf "Aktiviert" setzen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
17.12.2007 um 14:46 Uhr
@Biber:

und was soll diese einstellung genau bewirken, das hat doch nix mit logonskript zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.12.2007 um 15:15 Uhr
Moin Michael_24,

Du hattest doch oben geschrieben:
die netzlaufwerke verbinden sich auch, beim starten des clients einwandfrei.
jedoch kommt es ab und zu vor, das die netzlaufwerke beim starten von windows noch nicht verbunden..

...und ich denke, dass die Formulierung
"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"
in einer Administrativen Vorlage unter dem Stichwort "Anmeldung"

... vielleicht doch klitzekleine Berührungspünktchen mit Deinem Problem haben könnte.

Muss ja nicht... aber einmal ändern, durchstarten und ausprobieren schaffst Du doch noch vor dem Mittagessen, oder?
Wenn es nicht hilft, haben wir doch nichts verloren....

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
17.12.2007 um 15:19 Uhr
da hast du schon recht

wenn ich mich in der arbeit an einem pc anmelde, dann kommt zuerst ein weißes fenster. Dort kann man auf Details klicken, dann erscheint ein Fenster, indem die ausgeführten befehle dargestellt werden. windows kommt erst zum vorschein, wenn das logon skript beendet ist. sowas könnte ich gebrauchen, das ist halt was professionelles. dort sieht man auch, wie die netzlaufwerke verbunden werden.

erst danach startet windows bzw. der explorer und zumit auch die autostartsachen usw.

wie könnte das gelöst worden sein?

gruß
michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1024 Kommentare

Moin Kollegen! Wer kennt folgendes Phänomen: Windows fährt hoch, am Anmeldebildschirm signalisiert das Kreuz über dem Icon der Netzwerkkarte ...

Exchange Server

GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt

Frage von Der-PhilExchange Server4 Kommentare

Hallo! Seit heute werden meine Logon-Skripte, die ich über GPOs festlege nicht mehr gestartet. AD-Domaincontroller laufen unter Windows 2012 ...

Microsoft

GPO mit Logon Skript Probleme

gelöst Frage von Thor01Microsoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine GPO mit einem Logon Skript erstellt welches mit ganz doof per Net Use ein ...

KiXtart

Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge

Frage von AvaatarKiXtart2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser in die Jahre gekommenes Logon Skript ablösen. Das Skript macht nichts besonders schweres, es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...