Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Logonscript nach Batch-Überprüfung

Mitglied: boottutgut

boottutgut (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 4331 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben an einem unserer Standorte ein Problem mit dem ziehen der logonscripte...
folgendes Szenario:

Userxy meldet sich an der Domain st1.domain.com am Standort "st1" an -> OK
Userxy meldet sich an der Domain st1.domain.com am Standort "st2" an -> Logonscript wird nicht gezogen

Der User ist nur auf der Domain st1 angelegt, darf sich aber vom Standort 2 (st2) am DC im St1 anmelden.
Wenn ich das Script manuell ausführe klappt alles.
Netwerkberechtigungen sind alle gegeben...

PC-Bezeichnungen: St1: PCXXXT, St2 PCXXXZ (also dreistellige Nummer mit Standort-Kennzahl)

soviel zum Hintergrund..

Da das Script am Standort 2 nicht ausgeführt wird, muss ich mir was einfallen lassen, um das script nachträglich zu laden, vollautomatisch ergo ohne Benutzereingriff...

Meine "Blüte des DOS" liegt schon eine weile hinter mir, daher hänge ich grade ein wenig an der Realisierung des Ganzen.

In etwa so habe ich mir das vorgestellt:

**
for /f "tokens=2" %%i in ('ping localhost -n 1^|find /v "PC????."') do (
echo %%i
)
IF %%i="PC???T" GOTO TH
usw..

Meine Fragen
- gibt es eine Möglichkeit in der FOR-Bedingung nur eine einzige Zeile auszuwählen?
- entweder FIND oder FOR haben ein Problem mit Wildcards (PC???), gibt es da eine schönere Variante oder zumindest einen Workaround?
- Übergabe der Variable an versch. IF-Abfragen möglich?

Über jede Anregung, Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar

Danke euch vorab.

MfG,
BtG
Mitglied: bastla
08.03.2007 um 14:08 Uhr
Hallo boottutgut und willkommen im Forum!

Falls ich Dich richtig verstehe, würde eigentlich ja folgendes genügen:
01.
if /i %computername:~-1%==z goto :TH
Kurze Erläuterung:
- Der Schalter "/i" sorgt dafür, dass Groß-/Kleinschreibung ignoriert wird.
- %computername% enthält den Computernamen.
- %computername%:~-1% liefert dessen letztes Zeichen (siehe auch "help set").

Was genau hattest Du eigentlich mit dem "ping" vor?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: boottutgut
12.03.2007 um 13:19 Uhr
Hallo bastla,

so einfach ist es.. .wenn man weiss wie
Auf jedem Fall ein Dankeschön an dich, das Problem wurde "gebatched"

Bzgl. dem Ping.... von hinten durch die Brust ins Herz würde es wohl treffend bezeichnen... ;)

Gruss,
BtG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Batch & Shell
Überprüfung in Batch Datei
gelöst Frage von tkacbgindBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe eine ganz einfache Batch Datei sie einfach nur 16 Excell Dateien öffnen soll echo off echo ...

Batch & Shell

Überprüfung auf genau 4 Chars in Batch

gelöst Frage von PathoeBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Batchfrage. Ist es möglich eine Eingabe zu prüfen, ob Sie genau vier ...

Batch & Shell

Powershell Logonscript

gelöst Frage von niklasschaeferBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde, ich bin momentan dabei mich ein wenig in Powershell einzulesen und zu dabei ein wenig was auszuprobieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung2 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...