gruener.puma
Goto Top

Logonserver vorgeben

Hallo,

wir haben zwei 2003 DC'S, wobei einer jetzt Volumenprobs hat und auch per chkdsk diese nicht reparieren kann.

dadurch ist die Active-directory nicht da, dadurch laufen auch einige andere anwendungen nicht. wenn ich diesen dc jetzt herunterfahre, dann läuft alles wieder, da sie sich mit dem zweiten dc verbinden. Allerdings ist das keine lösung, da auf dem "defekten>" DIE GANZEN NETZWERKDRUCKER LIEGEN:

WIE kann ich bei den server den logonserver so vorgeben, daß die server immer den zweiten dc benutzen .

gruß,

sven

Content-Key: 74385

Url: https://administrator.de/contentid/74385

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 24, 2007 at 17:52:39 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber mit dem Script "prnmgr.vbs" aus dem Windows 2003 Resource Kit kannst du die ganzen Netzwerkdrucker samt Einstellungen und Ports von einem Server auf den anderen migrieren. Ich hab das noch nie selbst gemacht, einige Serveradmins bei uns sichern damit die Printerqueues auf den Printservern.

Wenn das klappt, kannst du die Drucker auf den zweiten DC kopieren und den ersten DC vom Netz abhängen.

Danach sollte eigentlich alles soweit laufen. Dann kannst du dich in Ruhe an die Behebung des Problems auf dem ersten DC machen.

Keine Garantie, dass es funktioniert. Wie gesagt, ich habs noch nie selber gemacht, aber in der Theorie sollte es so in etwa laufen.