Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Logout skript

Mitglied: Klee7

Klee7 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2004, aktualisiert 16:50 Uhr, 13080 Aufrufe, 3 Kommentare

bat-file, dass beim ausloggen durchgeführt wird

Hallo erstmal,

Ich verwalte einen Win2003 Server SBS. Leider läuft auf so manchen Clientrechner eine Lokale Software, die gesichert werden sollte. Aus diesem Grund würde ich gern gewisse Datein auf den Server kopieren lassen (via skript oder bat-file) wenn sich der User vom Netzwerk abmeldet.
Beim Anmelden gibt es ja so ein bat-file unter Windowssysvol....skript ...Login... .bat
Aber gibt es sowas auch für Logout ???

Dank für jeden Hinweis

LG Klemens
Mitglied: das-omen
06.07.2004 um 09:30 Uhr
Hi!

In den Gruppenrichtlinien kannst du dort wo du das Loginscript konfigurierst auch das Logautscript konfigurieren. Dort steht Anmeldescript und genau drunter Abmeldescript.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Klee7
06.07.2004 um 12:39 Uhr
Danke Omen

Aber wo stellt man das ein bei der Gruppenrichtlinienverwaltung. Wo das Loginskript steht, auf das das System als default zugreift hat mir ein Freund gesagt. Ich kenn mich also in den Gruppenrichtlinien nicht so wirklich aus!

LG
Klemens
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
06.07.2004 um 16:50 Uhr
Hi!

Du eröffnest für die Rechner die es betrifft eine neue Ou und schiebst die Rechner dorthin. Danach klickst du Rechte auf Eigenschafften und dort nimmst du die rechte Karteikarte Gruppenrichlinien. Dann fügst du eine Neue hinzu und gehst dann auf Eigenschafften. Dann hast du eine Auswahl an verschiedenen Einstellungen. Dort steht dann Computerkonfiguration-> Windows Einstellungen->Skripts. Der Rest erklärt sich von selbst.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Dienst wird beim Logout ungewollt beendet

gelöst Frage von Roadrunner0815Windows Tools4 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) einen Dienst für die Abfrage von Terminals ...

Utilities

Putty: Schließen des Fenster nach Logout verhindern

gelöst Frage von Fenris14Utilities1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich das Schließen des Fenster beim Logout über SSH zu verhindern, um sich zum Beispiel ...

PHP

Logout auf Website - Sessoin bleibt bestehen

Frage von IT-CallePHP4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, das wiefolgt aussieht. Ich logge mich ganz normal auf einer Website ein (Lokal mit ...

Batch & Shell

Reporting Skript

Frage von TlBERlUSBatch & Shell

Hallo Zusammen, ich habe mal, um des Lernens und Monitoring willens, ein kleineres Skript geschrieben, welches ich in der ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke44 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...