danijel
Goto Top

Welches logserver

Welches Logserver verwendet ihr und wie zufrieden seit ihr damit??

Hallo zusammen,

wie o.g. würde mich interessieren was für ein zetralen logserver ihr verwendet(für Windows und Linux) und wie sind eure erfahrungen damit.
Ob das jetzt auf Basis Windows oder Linux ist mir egal face-smile lieber linux ^^
Hab da was in Netz gefunden Logzilla und auch was von Kiwi ...
Aber hmmm ....................

vielen dank

mfg
danijel

Content-Key: 182946

Url: https://administrator.de/contentid/182946

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 02.04.2012 um 11:42:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin mit der standard Variante von Linux sehr zufrieden.
syslog logt eh alles mit was man braucht.

Gruß
Mitglied: Deepsys
Deepsys 02.04.2012 um 13:12:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nehmen den syslog-ng, und der schreibt mir alles in eine mySQL-DB.
Zum Anzeigen benutze ich php-syslog-ng, den es so leider nicht mehr gibt; das ist nun eben der Logzilla und kostet nun was face-sad

Eigentlich alles sehr OK, nur dumm das ich den php-syslog-ng nicht mehr updaten kann, bzw. nur gegen Geld.

VG
Deepsys
Mitglied: aqui
aqui 02.04.2012 um 14:03:20 Uhr
Goto Top
Rsyslog ist doch ebensogut und bei Linux heute eh Standard. Mit dem freien Loganalyzer (ex php log-con) ontop doch die ideale Kombination.
In Bezug auf Linux ist die o.a. Frage von danijel also irgendwie vollkommen überflüssig !
Bei Winblows sind es, wie immer bei dieser Frage, die üblichen Verdächtigen:
TFTP-32 http://tftpd32.jounin.net/
Mikrotik: http://www.mikrotik.com/archive.php (Helpful Files)
Kiwi: http://www.kiwisyslog.com/kiwi-syslog-server-overview/
Draytek Syslog: http://www.draytek.com/user/SupportDLUtility.php (Syslog Tools)

Wenns das denn nun war...
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Mitglied: eazy-isi
eazy-isi 02.04.2012 um 14:07:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich verwende diesen hier:

http://loganalyzer.adiscon.com/

in Verbindung mit :

http://code.google.com/p/eventlog-to-syslog/

für die Windows Kisten.


Gruß
eazy_isi
Mitglied: aqui
aqui 04.04.2012 um 08:58:31 Uhr
Goto Top
Vermutlich ist auch das dem danijel mittlerweile völlig egal geworden wie sein mangelndes Feedback hier ja zeigt face-sad
Kann man nur hoffen das es zu einem
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
wenigstens noch reicht ?!
Mitglied: danijel
danijel 04.04.2012 um 09:40:41 Uhr
Goto Top
Nein danijel ist das nicht egal!
Danijel arbeitet sich in das Thema langsam rahn face-smile

Ich hoffe das irgend jemand noch was dazu schreibt, deswegen noch nicht auf Grün gesetzt aber wenn du wieder ruhig schlafen kannst mach ich face-smile

PS: Wenn du mal genauer kukst hat danijel immer schön brav seine Beiträge als gelöst markiert face-smile
Mitglied: danijel
danijel 04.04.2012 um 16:25:48 Uhr
Goto Top
Hey,

wäre ist dir möglich php-sysloh-ng paket per email zu senden ?????
Hab mein syslog-ng soweit gebracht das er von Windos PC die Logfile empfängt. -> ganze zum testen..
Nur brauch ich mal eine GUI Oberfläche face-smile

mfg
danijel
Mitglied: aqui
aqui 05.04.2012 um 08:30:49 Uhr
Goto Top
Was ist denn "rahn" und "kukst" ?? Nicht das //daniejel hier ein Ko(u)kser ist, aber vermutlich gibt es wohl noch andere Gebiete zum "ra(h)narbeiten" bei dir. Oder man sollte den "Bearbeiten" Button nutzen....
Was willst du denn da noch warten ?? Mal ehrlich, denkst du wirklich das jemand die obige Liste noch weiter vervollständigen kann ??
Mehr Syslog SW gibt es nicht und macht ja auch keinen Sinn statt 6 mal das Rad 10 mal neu zu erfinden, oder ?
Aber vielleicht sollten wir dennoch warten....