Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokal angeschlossener Drucker druckt nicht. Im Netzwerk druck möglich

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010 um 05:55 Uhr, 8261 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein mir nicht erklärbares Phänomen.

Ich habe einen Drucker (HP LaserJet1215) diesen habe ich 3 mal als verschiedener Benutzer installiert.
Betriebssystem ist Windows XP 32Bit SP3

1. Als Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten. (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

2. Als Domänen-Admin (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

3. Als lokaler Admin an der Workstation angemeldet (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

Kann mir da jemand helfen. Es sind bezüglich des Drucker keine GPO´s gesetzt.

Wenn ich von der Workstation einen lokalen druck anschiebe (Testseite) taucht dieser im Drucker auf. Im Verzeichnis Win\system32\spooler\PRINTERS liegen während dieses Vorgangs 2 Dateien die dann aber verschwinden als wenn der druck ausgeführt wurde. Leider kommt am Drucker nichts raus.

ICh bin irgendwie mit meinem Latein am Ende
Mitglied: tuCsen86
03.11.2010 um 08:12 Uhr
Die weiteren Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk hast du an der Workstation schon installiert ?

Gehe in die Systemsteuerung -> Software und Windows Komponenten hinzufügen. Dort kannst du ein Haken bei Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk setzen und diese installieren.

Hat mir schon oft bei den verrücktesten Druckerproblemen geholfen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Xboxer
03.11.2010 um 10:23 Uhr
Hast du mal versuch den Drucker nur an den Rechner anzuschließen ohne netzwerk?
Bei einigen Druckern werden die anderen Schnittstellen deaktiviert, wenn eine funktionsfähige gefunden wurde (evtl. in deinem Fall die Netzwerkschnittstelle)

Hat mich auch einige Stunden gekostet

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
02.02.2011 um 13:55 Uhr
Es lag an dem Drucker selber. Dieser obwohl er neu war hatte einen defekt. Nach Austausch des Gerätes war alles wieder i.O
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Drucker druckt nicht lokal aus
gelöst Frage von bene09Windows Server5 Kommentare

Hey Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die mich und meinen Kollegen inzwischen wirklich zum verzweifeln ...

Batch & Shell

Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen

Frage von pixel0815Batch & Shell7 Kommentare

Moin moin, gibt es eine Möglichkeit lokal angeschlossene USB Drucker auszulesen? Ein Tool, ein Skript? Also so viel wie ...

Windows Netzwerk

Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht

gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt Pünktchen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 53 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...