silenzer
Goto Top

Lokal das ausführen von MSTSC auf Windows 2008 verbieten über Gruppenrichtlinie

Hallo Administratoren,

ich habe da eine Frabe bezüglich Server 2008. Ich habe einen Terminalserver, auf den verschiedene USER via RDP über VPN zugreifen. Allerdings möchte ich verbieten über eine Lokale Gruppenrichtlinie, dass das ausführen von mstsc auf dem Server verboten wird. Sprich die User sollen keine Session vom Terminalserver aus starten können. Kann mir jmd helfen wo und wie ich das konfigurieren kann?

mfg
SilenZer

Content-Key: 126285

Url: https://administrator.de/contentid/126285

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: runcmd
runcmd 02.10.2009 um 14:36:22 Uhr
Goto Top
hi,

lokale sicherheitsrichtlinie:
computerkonfig-->sicherheitseinstellungen-->richtlinien für softwareeinschränkungen rechtsklicken-->neue richtlinie erstellen

dann auf "zusätzliche regeln" rechtsklick-->neue pfadregel-->mstsc raussuchen-->auf "nicht erlauben" einstellen, ferdsch

gruß
Mitglied: SilenZer
SilenZer 13.10.2009 um 14:23:07 Uhr
Goto Top
vielen Dank!

Hat Prima funktioniert...