frezze-99
Goto Top

kann lokal keinen Drucker anlegen (angemeldet in ner Domäne )

Folgendes Problem,
ich kann auf meiner Arbeitsstation keinen Drucker anlegen wenn ich in der Domäne angemeldet bin, Netzwerkdrucker lässt sich anlegen, lokaler Drucker is ausgeblendet in der Maske. Gehöre ich der Domain Admin Gruppe an gehts, bin ich lediglich Domain User gehts nicht mehr. D.h mir fehlen in der Domäne die Rechte für den lokalen Rechner, zumindest um lokal einen Drucker anzulegen.
Vielleicht hat von euch einer ne Idee !?
Danke

Content-Key: 16730

Url: https://administrator.de/contentid/16730

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: raumfahrer
raumfahrer 26.09.2005 um 15:50:27 Uhr
Goto Top
Hat der Domain User auf dem lokalen Rechner entsprechende Rechte? Nehme den Domain User doch einmal testweise in die Gruppe der lokalen Administratoren auf.
Mitglied: JoachimKunz
JoachimKunz 26.09.2005 um 15:51:39 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schau mal in den Gruppenrichtlinien nach, ob unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Drucker" etwas eingestellt ist.

Gruß
Joachim
Mitglied: superboh
superboh 26.09.2005 um 16:11:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Domänen-User mit dem Du den Drucker versuchst zu installieren, hat lokal nur Benutzerrechte.
Einen Drucker können erst mal nur Hauptbenutzer oder Administratoren installieren ... ausser Du gibts diese Rechte auch dem Benutzer.

Gruss,
Thomas