Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokal eingerichtete Benutzer (incl. PW) exportieren / sichern?

Mitglied: mr.quickly

mr.quickly (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 14:55 Uhr, 4173 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Allerseits,

gibt es eine Möglichkeit lokale Benutzer irgendwie zu sichern?
Wäre für den Fall eines Servercraches gut, dann müsste ich nicht alle 200 wieder von Hand neu anlegen.

Gruß

Thomas
Mitglied: Dieter-56
30.05.2006 um 11:21 Uhr
hallo,

ein paar mehr info's über dein system wären schon nötig,
betriebssytem MS oder Linux ...., raid oder nicht raid, datensicherung wie??? usw........

dieter
Bitte warten ..
30.05.2006 um 11:37 Uhr
Uups, da ware ich wohl etwas zu schnell.

Es handelt sich um einen Windows 2003 Server. Der Server wird mit Arkeia (Backupsoftware) gesichert.

HDD's sind RAID1.
Bitte warten ..
30.05.2006 um 12:30 Uhr
hallo,
ich muß zugeben, deine frage ist mir nicht ganz klar.

deshalb mal langsam zur lösung vorarbeiten.

dein server- ist der alleine oder hast du noch server laufen, die jeweils die rolle des BDC haben???
bei Raid 1 hast du doch alle daten doppelt, wegen der datensicherheit.

welchen fall meinst du jetzt bei deinen benutzern?
plattenausfall oder serverausfall?

dieter
Bitte warten ..
30.05.2006 um 12:38 Uhr
ich meine beim serverausfall.

ich habe auf dem server jede menge lokale benutzer eingerichtet. die möchte ich nach einer neuinstallation nicht wieder alle neue einrichten, daher würde es mich interessieren, ob es keine möglichkeit gibt diese zu sichern.
Bitte warten ..
30.05.2006 um 12:53 Uhr
hallo,

da ich momentan nur XP Pro zur Verfügung habe, hab ich da mal nachgeschaut.

unter systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - lokale benutzer - aktion - liste exportieren kannst du eine sicherung erstellen.
frag aber nicht welche daten da gespeichert werden.

beim server 2k3 und AD sollte es ähnliches geben oder besser.

probier's einfach mal aus.

vielleicht löst das ja schon dein problem.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.05.2006 um 14:55 Uhr
unter systemsteuerung - verwaltung -
computerverwaltung - lokale benutzer -
aktion - liste exportieren kannst du eine
sicherung erstellen.

Hast du das schon mal gemacht und dir das Ergebniss angesehen?
Wenn nicht, dann mach es mal und schau dir deine "Sicherung" an!

Zum Problem:
Sicher den Systemstatus, da sind auch die Benutzerkonten bei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Lokaler Administrator PW ändern
Frage von OniChanBatch & Shell3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor, das lokale Administrator Konto auf Win7 & Win10 Clients zu aktivieren und ihm ein ...

Windows 10

Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren

Frage von eglipeterWindows 103 Kommentare

Moin, ich möchte gerne einen Bericht über alle im Gruppenrichtlinieneditor lokal gesetzten Einstellungen erstellen. Am liebsten wäre mir ein ...

Windows Server

AD - Benutzer exportieren und importieren

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server11 Kommentare

Ist es möglich, Benutzer aus einem ActiveDirectory herauszuziehen, eine neue Domäne mit gleichen Namen aufzubauen und die Benutzer dort ...

Windows 7

Lokales Admin-PW auf Windows 7-Systemen ändern

gelöst Frage von 1410640014Windows 75 Kommentare

Hallo, ist vielleicht eine 0815-Aufgabe, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber wie kann man in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...