Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokal installiertes programm, braucht unter Doamin user Admin-Rechte

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 11:44 Uhr, 7400 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Windows 7 Rechner als Lokaler Admin das Programm BlueSoleil installiert.

Lokal unter Admin Account kann ich das Programm starten, ohne probleme.

Jetzt soll ein Domain Benutzer der eingeschränkte rechte hat das Programm benutzen.
Aber jedesmal wenn er startet kommt: Programm konnte nicht gestartet werden nicht ausreichende rechte, bitte Account mit Admin Rechten benutzen.

Habe jetzt schon der lokalen Datei zu ausführen des programm die rechte vom Domain-Benutzer selbst und JEDER gegeben mit Vollzugriff.

Aber das Programm will immer noch beim start diese Admin login daten.


Auf einem anderem Rechner mit WinXP habe ich das problem nicht.

Hängt wohl an dieser UAC unter Win7.

Habe auch schon versucht eine geplante Aufgabe zu erstellen mit ausführen als lokaler Admin, hat aber auch nicht geholfen.


Wer kann mir helfen bin langsam am verzweifeln.

Gruß

Kalma
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 12:05 Uhr
Moin,

evtl. gibts eine Windows 7 Version von dem Programm? Oder aber es macht tatsaehlich etwas am System das nur ein Admin-User darf. Treiber laden/entladen oder ähnliches.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
24.02.2011 um 12:17 Uhr
Am rechner steckt ein Bluetooth USB Dongel
und dieser wird mit der Software angesprochen.


habe eben versucht die UAC zu deaktiveren.
Aber das klappt auch nicht, weil ich unter Domain Benutzer Rechten nicht auf den vorletzten punkt komme, wo veränderungen nicht abgefragt werden.
das geht nur mit Admin Rechten.

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Oder muss ich dann in der Registry die änderung vornehmen, damit alle Benutzer egal ob Admin oder Doamin benutzer diese UAC nicht mehr dazwischen funkt.
Das ist wirlick meine letzte Hoffnung.
Kann mir die jemand bestätigen.

Habe den registry paht auf einer anderen Webseite gefunden.

Gruß
Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 12:19 Uhr
Tipp: Die UAC Eintsellungen gellten für den kompletten rechner, nicht für einen eizelnen Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
24.02.2011 um 12:42 Uhr
Das kann ich leider nicht bestätigen.

Weil unter Localer und Domain Admin ist die Einstellung der UAC auf dem vorletzten Punkt.
Und als Domain Benutzer ist der zweite Punkt makiert.

Da kann ich auch nichts verändern.

kalma
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
24.02.2011 um 12:46 Uhr
Versuche mal, dich lokal anzumelden und die Gruppe Domänen-Benutzer in die Gruppe Administratoren hinzuzufügen,
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 13:24 Uhr
Als Adminstrator:

Start -> (Ausführen) msconfig -> Tools -> UAC ausschalten

Dann ist UAC generell für die ganze kiste aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
24.02.2011 um 13:56 Uhr
danke, dein Tipp war Gold wert.
Werd mir das jetzt aufschreiben.

Endlich es läuft unter normalen Domain Benutzer Accounts
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2011 um 14:16 Uhr
Endlich es läuft unter normalen Domain Benutzer Accounts
Nur das der/die Benutzer dir jetzt die komplette(n) Kiste(n) verbiegen können, Program de-/installieren usw . Von Viren/Trojanern mal abgeshehen.

Am besten Du nimmest noch die Domänen-Benutzer in die Gruppe Domänen-Admins auf, dann geht sicher immer überall alles.

*Kopfschüttel*

Trotzdem noch viel Spaß

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anwendung starten ohne lokale Admin-Rechte

gelöst Frage von MarkusVHWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon länger vor einer kniffligen Aufgabe welche ich nicht so zu lösen bekomme wie ...

Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Frage von EstefaniaWindows 103 Kommentare

Hi Ich habe da eine Frage. Ein Tool, welches von mir manuell über die EXE Datei gestartet wird, soll ...

Microsoft

Einmalpasswort Lokaler Admin oder Temporäre admin rechte

Frage von markthom87Microsoft2 Kommentare

Hallo, Ich möchte das für die Installation von Programmen auf einem Rechner, der User die möglichkeit hat per einmal ...

Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...