kili73
Goto Top

lokal speichern klemmt bei eingeschaltetem wlan

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung

habe an einem laptop wlan eingerichtet, neu ist noch ein hp all in one Drucker über das netzwerk angeschlossen.Es funktioniert perfekt.
Nun auf einmal hat der Laptop extrem lange, wenn ich ein Dok lokal speichern will, bis er den Verzeichnisbaum offen hat.
wenn ich aber das Wlan ausschalte läuft alles perfekt, und ich kann mich durch alle Ebenen des Verzeichnisbaumes zappen ohne klemmen.
Der Rechner hat ein XP pro oben mit allen Updates und patches....

Hat jemand eine idee?

zu sagen ist noch, dass es nicht immer so ist......manchmal geht es auch wenn das Wlan eingeschaltet ist....


danke Kili

Content-Key: 122125

Url: https://administrator.de/contentid/122125

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerMagister
DerMagister Aug 06, 2009 at 01:06:19 (UTC)
Goto Top
Windows Explorer
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

[_] Automatisch nach Netzwerkordner und Druckern suchen

Häckchen rausmachen sollte helfen.
Member: education
education Aug 06, 2009 at 06:56:27 (UTC)
Goto Top
hast du evtl netzlaufwerke die offline sind?

sprich du hast über den explorer laufwerke verbinden gemacht mit den hacken bei neuanmelden wieder verbinden

wenn ja die raus.
Member: Kili73
Kili73 Aug 06, 2009 at 07:14:02 (UTC)
Goto Top
Das ist so, dass der Rechner resp der HP Drucker automatisch 3 netzlaufwerke erstellt hat.
Für die Speicherkarten, die sich in den Drucker stecken lassen.
Habe sie jetzt getrennt, aber dann müsste das problem doch auch bei lan verbindungen auftreten , und nicht nur ikm wlan betrieb!!??
Member: DerMagister
DerMagister Aug 06, 2009 at 11:23:37 (UTC)
Goto Top
Ja das prob. hast auch in einer LAN.

LAN ist halt nur was schneller als WLAN
darum bekommt man das nicht so mit.
Member: Kili73
Kili73 Aug 06, 2009 at 13:47:39 (UTC)
Goto Top
Cool oder auch nicht, auf jedenfall danke für die Tipps, werde es nun angehen....

Danke Gruss Kili