deichgraf17
Goto Top

Lokale Adminrechte nur durch Kontextmenü?

Per Gruppenrichtlinie vergebene lokale Adminrechte nicht 100%ig wirksam

Guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe per Gruppenrichtlinie einige Benutzerkonten in meiner Domäne in den Stand lokaler Administratoren erhoben (über eingeschränkte Gruppen).
Diesen soll es möglich sein, sich mit Hilfe ihres Benutzerkontos auf jedem Rechner in der Domäne anmelden zu können und dort dann lokale Adminrechte zu geniessen.
Tatsächlich müssen sie aber, z.B. bei einigen Programme im Kontextmenü erst auf "als Administrator ausführen" klicken, damit sie tatsächlich diese Rechte geniessen.

Ich weiss leider nicht, was die Ursache hierfür ist. Kennt jemand dieses Problem und hat es vielleicht sogar schon gelöst?

Ich habe zwar hier Möglichkeiten gefunden, das ganze per Hand an jedem Rechner (ca. 200 Stück, daher fällt diese Option aus) oder per Anmeldeskript (da ist mein Chef gegen, also nur als letzter Ausweg möglich) zu regeln, aber mein Chef möchte das ganze gern über Gruppenrichtlinien gesteuert haben, ohne das oben genanntes Problem auftritt.

Mit freundlichen Grüßen,
Jack Deichgraf

Content-Key: 60340

Url: https://administrator.de/contentid/60340

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Deichgraf17
Deichgraf17 Jun 05, 2007 at 08:26:09 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Verstehe das wer will.