bradock
Goto Top

Lokale Adminrechte im Netzwerk auslesen

Hallo zusammen

es geht mir um folgendes:

Ich würde gerne mittels Batch Datei oder Program die lokalen Benutzerkonten unserer Windows 7 Rechner hier im Firmennetzwerk auslesen können. Der Hintergrund ist recht simpel, Ende des Monats möchte ich eine Auswertung fahren um zu sehen welcher User auf welchem PC lokale Adminrechte beitzt damit wir gezielt diese entfernen können. (Ist leider nötig da der Helpdesk gerne mal diese vergibt aber vergisst wieder zu entziehen).

Vg und Danke

Swen

Content-Key: 192188

Url: https://administrator.de/contentid/192188

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 04, 2012 at 08:07:41 (UTC)
Goto Top
Zum Beispiel über den MBSA, ein freies Tool von MS, das clientseitige Sicherheitslücken und -probleme aufdecken kann. Dieser kann Dein ganzes Netzwerk durchscannen und zeigt nebenbei noch an, wenn Kennwörter schwach oder leer sind - ganz nette Sache.
Geskriptet auch möglich über ein Startskript mit dem Kommando net localgroup administratoren >\\server\share_fuer_diesenzweck\admins_auf%computername%.txt