6741
Goto Top

lokale Adminrechte zeitgesteuert vergeben

Hallo,

ich überlege wie ich einem Aussendienstmitarbeiter zeitgetsteuert die loklaen Adminrechte verwalten kann.

Es soll für einem Zeitraum X die localen Adminrechte sein und dann nur noch Hauptbenutzer. Ca. für 4-6 Wochen.

Content-Key: 93535

Url: https://administrator.de/contentid/93535

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 10:40:44 (UTC)
Goto Top
Ich würde das über einen zusätzlichen Account lösen und
net help user >> /expires: /Times:
verwenden.
Member: geTuemII
geTuemII Aug 04, 2008 at 11:05:08 (UTC)
Goto Top
Was spricht gegen eine GPO? Setzt allerdings vorraus, daß die User vor und nach dem bewußten Zeitraum mal an die Domain anmelden.

Später GPO --> Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Eingeschränkte Gruppen --> Rechte Maus --> Gruppe hinzufügen --> Administratoren --> Vorsicht! Alle normal auf den Rechnern schon lokal vorhandenen Mitglieder der Administratoren-Gruppe eintragen, da die Richtlinie den lokalen Eintrag der Rechner überschreibt. Und natürlich die Mitarbeiter nicht vergesssen, die auf den Rechnern lokale Adminrechte bekommen sollen.

Später einfach an dieser Stelle die User wieder aus der Richtlinie entfernen.

geTuemII