facebraker
Goto Top

Lokale Anmeldung aller Benutzer übertragen

Hi, ich habe wieder einmal eine ungewöhnliche Frage face-smile

Zuerst mal das Umfeld, wir haben eine Win 2003-Server Domäne mit Windows XP, 2000 und Windows 7 Clients.
Wir sprechen ca. von 40 Nutzern. Kein serverseitig gespeichertes Profil.

Manche Rechner sind auch auswärts und melden sich über ihr Domain-Konto lokal an.
Das Problem ist nur, der Nutzer muss sich einmalig in unseren Netz an der Domäne anmelden, damit der Rechner die Nutzereinstellungen hat.

Kein Problem, der Nutzer war angemeldet, Rechner außerhaus und er kann sich anmelden, jetzt sollen aber die Rechner getauscht werden,
ein neuer Nutzer, der noch nie an diesem Rechner angemeldet war, soll sich anmelden, klar geht nicht, die Profileinstellungen sind noch nicht
vorhanden, theoretisch muss der Rechner wieder an die Domäne und einmalig mit den neuen Nutzer anmelden face-sad
Leider ist das geografisch nicht immer lösbar.

Gibt es eine Möglichkeit alle Domain-User (Login-Daten) auf einen Rechner zu übertragen, ohne jeden händisch anmelden zu müssen?
So dass alle Domain-User auf dem Rechner vorhanden sind und sie sich anmelden können?

Sorry, wenn meine Idee hirnrissig ist, dann klärt mich mal auf.

Danke

Gruss Alex

Content-Key: 151385

Url: https://administrator.de/contentid/151385

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Sep 20, 2010 at 14:19:21 (UTC)
Goto Top
Hi

hast du denn Remote Zugriff auf die Rechner die sich außerhalb des Unternehmens befinden? Bzw. wie hattest du denn gedacht bekommst du das aktuelle Profil zu dir?

Es gibt ein Kommandozeilen Tool von Microsoft das aus einem lokalen Profil (user@rechnername) ein Domänenprofil erstellen kann. Habe gearde nicht den Namen zur Hand, es könnte aber moveuser.exe sein. Daas Tool führt man als Administrator (im Admin Account) aus und übergibt ihm das lokale Profil und das Domänenprofil dazu.
Problem dabei ist du benötigst Kontakt zur Dömäne.

Gruß
Norbert
Member: Phalanx82
Phalanx82 Sep 20, 2010 at 14:50:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wärs mit einem VPN ins Firmennetz? Dann kann sich der neue User ganz einfach
am Win2003 Server anmelden und bekommt seine Einstellungen etc. alles mit.
Lokale Profil wird dann auf dem Rechner erstellt und gut is.

Die VPN Verbindung kannst du auch vor der Anmeldung an Windows durchführen.
Musst sie nur mit dem Admin Account einrichten und dann bei der Windows Anmeldemaske
den Haken setzen bei "Über das DFÜ Netzwerk verbinden" dann noch den VPN auswählen und
dich durch den Assistent wuseln, dann sollte es klappen.


Mfg.