Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokale Anmeldung aller Benutzer übertragen

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 14:06 Uhr, 3470 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich habe wieder einmal eine ungewöhnliche Frage

Zuerst mal das Umfeld, wir haben eine Win 2003-Server Domäne mit Windows XP, 2000 und Windows 7 Clients.
Wir sprechen ca. von 40 Nutzern. Kein serverseitig gespeichertes Profil.

Manche Rechner sind auch auswärts und melden sich über ihr Domain-Konto lokal an.
Das Problem ist nur, der Nutzer muss sich einmalig in unseren Netz an der Domäne anmelden, damit der Rechner die Nutzereinstellungen hat.

Kein Problem, der Nutzer war angemeldet, Rechner außerhaus und er kann sich anmelden, jetzt sollen aber die Rechner getauscht werden,
ein neuer Nutzer, der noch nie an diesem Rechner angemeldet war, soll sich anmelden, klar geht nicht, die Profileinstellungen sind noch nicht
vorhanden, theoretisch muss der Rechner wieder an die Domäne und einmalig mit den neuen Nutzer anmelden
Leider ist das geografisch nicht immer lösbar.

Gibt es eine Möglichkeit alle Domain-User (Login-Daten) auf einen Rechner zu übertragen, ohne jeden händisch anmelden zu müssen?
So dass alle Domain-User auf dem Rechner vorhanden sind und sie sich anmelden können?

Sorry, wenn meine Idee hirnrissig ist, dann klärt mich mal auf.

Danke

Gruss Alex
Mitglied: MrTrebron
20.09.2010 um 16:19 Uhr
Hi

hast du denn Remote Zugriff auf die Rechner die sich außerhalb des Unternehmens befinden? Bzw. wie hattest du denn gedacht bekommst du das aktuelle Profil zu dir?

Es gibt ein Kommandozeilen Tool von Microsoft das aus einem lokalen Profil (user@rechnername) ein Domänenprofil erstellen kann. Habe gearde nicht den Namen zur Hand, es könnte aber moveuser.exe sein. Daas Tool führt man als Administrator (im Admin Account) aus und übergibt ihm das lokale Profil und das Domänenprofil dazu.
Problem dabei ist du benötigst Kontakt zur Dömäne.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
20.09.2010 um 16:50 Uhr
Hi,

wie wärs mit einem VPN ins Firmennetz? Dann kann sich der neue User ganz einfach
am Win2003 Server anmelden und bekommt seine Einstellungen etc. alles mit.
Lokale Profil wird dann auf dem Rechner erstellt und gut is.

Die VPN Verbindung kannst du auch vor der Anmeldung an Windows durchführen.
Musst sie nur mit dem Admin Account einrichten und dann bei der Windows Anmeldemaske
den Haken setzen bei "Über das DFÜ Netzwerk verbinden" dann noch den VPN auswählen und
dich durch den Assistent wuseln, dann sollte es klappen.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer

Frage von jochenmuellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Anzeigeeinstellungen auf andere Benutzer übertragen - Aber wie?

gelöst Frage von BalgorOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und konnte bisher nicht die passende Antwort finden. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück! ...

Windows Server

Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(

gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Netzwerkgrundlagen

Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung

Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 50 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...