Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine lokale Anmeldung an Windows 2000 Server

Mitglied: Boerni

Boerni (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2004, aktualisiert 18.12.2004, 4839 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einem Stromausfall bei einem meiner Kunden fährt der
2000-Server zwar noch hoch, aber nach Eingabe des Passwortes
kommt erst einmal blauer Hintergrund (keine Icons), und nach ca. 2
Minuten springt er wieder in die Anmeldemaske zurück.
Wäre momentan alles nicht so tragisch, die Clients können sich
auch am Server anmelden, aber von allen gemappten Verzeichnissen
lässt sich nur noch eines an den Clients verbinden.
Habe es heute nicht mehr geschafft die Fp auf Viren zu durchsuchen,
da mich alle vergeblichen Wiederherstellungsversuche ziemlich beansprucht
haben, werde das aber morgen noch nachholen.
Ansonsten meine Frage: Könnte es sein das eine Datei defekt ist
die für die Anmeldung verantwortlich ist, oder einer bzw. mehrere Dienste
nicht mehr starten.
Benötige dringend Hilfe, da mir vor Weihnachten
einfach die Zeit fehlt den Server neu aufzusetzen!
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied: amarkuni
17.12.2004 um 20:48 Uhr
Nabend!

Hoert sich wirklich so an, als wenn eine oder mehrere Files einen mit abbekommen haben.
Kannst Du Dir remote das Ereignisprotokoll von der Kisten holen? Wenn ja, durchforste es mal nach aussagen a la Lesefehler, DLL-Laden fehlgeschlagen, Winlogon.exe usw. Wenn hart auf hart kommt und es kein Raid ist (da kanns zu Problemen kommen): Erstelle Dir eine bootfaehige LiveCD von WinXP (google nach Barts PEbuilder) und hol Dir dann die Ereignisprotokolle des Systems. Ich denke mal, da wirst Du schon eine Menge erfahren, was Dir sicherlich weiterhelfen wird.

gruss

chris
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
18.12.2004 um 00:27 Uhr
Kann es sein, daß der Stromausfall bzw. Reboot passiert ist, nachdem das in Bulletin MS04-011 beschriebene Sicherheitsupdate installiert worden ist? (KB835732) Oder zB seit der Installation von diesem Update nicht gebooten worden ist? Dieses Update kann nämlich unter 2000 Deinen Fehler verursachen, schau Dir mal diesen Knowledge Base Artikel dazu an:
http://support.microsoft.com/kb/841382

Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(
gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Windows 10

Windows 10 Anderes Benutzerkonto wieder auf lokale Anmeldung stellen

Frage von LochkartenstanzerWindows 109 Kommentare

Hi Kollegen, Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch, aber wie kann man die Verbindung zwischen Microsoft- und ...

Netzwerkgrundlagen

Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung

Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Windows Server

Anmeldung an Windows Server mit Domainaccount

Frage von bzdegaWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows-Server 2012 R2, der ist Mitglied einer Dömane. Allerdings ist jedesmal beim RDP-Login das Feld ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...