buddy007
Goto Top

Lokale Benutzer (Client PC) bei Domänenwechsel

Einstellungen beibehalten

Hallo, bin neu und habe eine für mich wichtige Frage, wär schön wenn mir jemand helfen kann.

Ich stelle ein Netzwerk um von Win2000 Server nach SBS2003. Es wurde auch eine neue Domäne erstellt. Die Migration der persönlichen Postfächer hat gut funktioniert. Auch die Übernahme der Benutzer. Nun meine Probleme:

1.) Wie kann ich die "Öffentlichen Ordner" von Exchange 2000 nach SBS2003 Migrieren. Das Migrationstool von SBS2003 zeigt mir ja nur die Exchange User an, gibt mir aber nicht die Möglichkeit die Öffentlichen Ordner zu migrieren.

2.) Wenn ich auf den Client PCs die Domänen zugehörigkeit von Domäne1 nach Domäne2 ändere legt er mit auch ein neues Userpofil lokal an und alle Einstellungen, Programme, etc. des Client Users sind weg. Wie kann ich das verhindern bzw. Kopieren oder Migrieren das die Lokalen Einstellungen der User exakt übereinstimmen wenn sich der entsprechende User in der neuen Domäne anmeldet. Die Client PCs haben WinXp Pro und Win2000 Pro.

Vielen Dank an alle vorab.

Content-Key: 2473

Url: https://administrator.de/contentid/2473

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: hatzwatz
hatzwatz Sep 12, 2004 at 06:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

2)
also Du solltest das AD komplett replizieren lassen, oder die Benutzer mit einem Tool zur AD migration auf den SBS übertragen (ist meine ich eines beim SBS dabei). Problem sind die SID's, die jeder User eindeutig hat.
Genauer kann das aber auch noch nicht sagen. Da diese Aufgabe aber demnächst auch auf mich zukommt, bin ich schonmal auf Antworten gespannt.

Gruß
hatzwatz
Member: buddy007
buddy007 Sep 13, 2004 at 08:02:35 (UTC)
Goto Top
Das mit den Benutzerkonten migration geht auch ganz gut, aber nicht die lokalen Einstellungen.

Kann ich denn in einem laufenden Server den Domänen namen wechseln von xyz2 auf xyz1 ??


Wenn ja, wie?

thx