madoc
Goto Top

Lokale Benutzer in Computerverwaltung ausblenden

Hallo zusammen,

ich muß unter WinXp einen Benutzer mit lokalen Administrationsrechten anlegen, der aber in der Computerverwaltung -> Benutzer nicht gezeigt werden soll.

Der Sinn ist dieser, da ich auf unseren Notebooks den Benutzern generell keine Adminrechte gebe. Ich habe desweitern ein Script, das mittels eines Tools (Ausführung als Admin) bei jeder Anmeldung, einmal täglich, ein neues PW generiert und in einem bestimmten Profil upgedated. Somit ändert sich das PW täglich und sollte einmal das Problem eintreten, daß ich das PW herausgeben muß ist es am nächsten Tage nicht mehr aktuell.

Aus diesem Grund würde ich gerne die Adminprofile versecken.
Vielleicht kann mir in dieser Sache jemand weiterhelfen.

Content-Key: 13282

Url: https://administrator.de/contentid/13282

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock