Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Benutzerprofile in Domäne integrieren

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 10742 Aufrufe, 9 Kommentare

Ein Netzwerk soll von WORKGROUP auf Domäne umgestellt werden. Dabei sollen die lokalen Benutzerprofile mit in die Domäne genommen werden, jedoch weiterhin lokal auf den Clients gespeichert werden.

z.B. soll das Profil von C:\Dokumente und Einstellungen\User1 in ,
C:\Dokumente und Einstellungen\User1.domainname umbenannt werden


Mit MOVEUSER funktioniert es leider nicht so wie ich es will da der Benutzer zwar das Profil bekommt, jedoch lokal das Profil unter seinem alten Namen abgespeichert ist
Mitglied: MadSin
18.12.2006 um 20:38 Uhr
Hallo,

es muss ein neues Domänenkonto für die User angelegt werden. Da Du kein Servergespeichertes Profil möchtest, machst Du in den Eigenschaften des Users in der ADS einfach keine Eintrag im Profilpfad (kannst Dich aber nicht von jedem PC mit beliebigem Benutzernamen anmelden!).
Die alten lokalen Konten 1 zu 1 zu übernehmen geht meines Wissens nach nicht, da jedes Konto eine einmalige SID besitzt. Du musst im lokalen Konto alles sichern (z.B.: Mails, Adressbuch, Internetkonten, Favoriten, Ordner Desktop, Drucker neu einrichten, Berechtigungen etc sind neu zu setzen,eigene Dateien usw.), an einige Sachen kommst Du auch noch später über "Dokumente und Einstellungen" dran. Desweiteren werden auch viele Programme nicht mehr starten.
Die Konten lauten nach der erstmaligen Domänenanmeldung automatisch "user.domainname"



Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.12.2006 um 21:04 Uhr
Hallo flugfaust,

das geht schon.

Zuerst musst du ein Benutzerkonto im AD anlegen und den Client in die Domäne aufnehmen.
Danach, auf dem Client als Domänenadmin angemeldet, Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Erweitert' > 'Einstellungen' im Frame Benutzerprofile > das zu kopierende Profil auswählen > Kopieren nach... > Zielpfad eingeben 'C:\Dokumente und Einstellungen\User1.domainname' > 'Ändern' > den Domänenuser1 auswählen > OK > OK
Im Zielpfad wird nun das Verzeichnis User1.domainname erstellt und entsprechend verrechtet.

Dieses Profil steht dem User1 aber nur auf dem jeweiligen Client zu Verfügung, wenn er sich zum ersten Mal an einem anderen Client anmeldet wird dort ein neues Profil auf Basis eines Default User erstellt.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
18.12.2006 um 21:07 Uhr
Hallo

gehe folgendermaßen vor:

1. Melde Dich in der Domäne an um einen Profilordner zu erstellen
2. Notiere Dir den ProfilOrdner der erstellt wurde
3. Starte das System neu
4. Melde Dich als Administrator an
5. Control Panel / System / Erweitert / Profile
6. Kopiere das alte lokale Profil das alle alten Einstellungen hat in den Ordner den Du unter 2. notiert hast.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
18.12.2006 um 21:42 Uhr
HI,

es gibt auch nen Profile Wizard, hab den Namen gerade vergessen, aber der googelt sich sicher irgendwie...
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
20.12.2006 um 22:40 Uhr
Also die Idee mit Domainkonto anlegen und lokales Profil in das Domain Profil reinkopieren hat ncht so geklappt wie es sollte.
Desktop, Favoriten etc funktionierten (ist ja nichts dabei) jedoch ging das Outlook Profil nicht mehr. Aber halb so schlimm erst einmal

Diesen Profile Wizard würde ich aber trotzdem gerne mal versuchen.
Kennt jemand das Tool ?
Bitte warten ..
Mitglied: MadSin
20.12.2006 um 23:00 Uhr
Melde Dich einfach mit dem alten Benutzer Konto (lokal) wieder an, starte Outlook und gehe auf "Datei-->Importieren/Exportieren" und wähle "Exportieren in eine Datei "-->.pst
Diese importierst Du dann in Deinem Outlook des neuen Domänenkontos.
Bitte warten ..
Mitglied: Toperator
01.03.2018 um 15:02 Uhr
Sers,

Ich glaube das Tool heißt genau so, Dustin. Gar nich so lange her das ich damit einen lokalen Benutzer in einen Domänenbenutzer konvertiert habe.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.03.2018 um 15:09 Uhr
Hallo,

Zitat von Toperator:
Ich glaube das
ich im falschen Jahrzent / Jahrhundert geantwortet habe. Hab auf einen Eintrag vom 18.12.2006 geantwortet. http://www.forensit.com/de/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Toperator
01.03.2018 um 15:12 Uhr
Ups :D Endlich mal was los :D :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Windows 7

Lokales Benutzerprofil bei Domänenwechsel mitnehmen

gelöst Frage von CronnicWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, Im Rahmen einer Domainumstellung sollen Workstations an der alten Domain abgemeldet und an einer neuen wieder angemeldet ...

Windows Netzwerk

Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren

Frage von LordProgramWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und egal wie ich es drehe und wende, ich komme auf keine vernünftige ...

Windows Netzwerk

Win 8.1-Rechner wieder in Domäne integrieren

gelöst Frage von coltseaversWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aus Versehen im Windows SBS 2008 einen Win 8.1 Cllient-Rechner aus der Domäne entfernt. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...