methusalem
Goto Top

Lokale (Client-) Drucker nicht am Server anmelden

Liebe Mitstreiter,

ich habe mir in der vergangenen Zeit oft Rat auf dieser Seite holen können und hätte jetzt mal eine spezielle Frage.
Wir haben Windows 2000 Pro Clients an einem Windows 2000 Terminal. An einem Arbeitsplatz sind zusätzliche Drucker installiert, die nicht freigegeben sind und auch nicht freigegeben werden sollen (idealerweise).
Jedoch: Der Server bekommt die lokalen Drucker mitgeteilt (wahrscheinlich bei der Anmeldung), und produziert fortan fleißig folgende Einträge im Systemprotokoll:

TermServDevices
Ereignis 1111
Der für den Drucker Canon PIXMA iP3000 erforderliche Treiber Canon PIXMA iP3000 ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

TermServDevices
Ereignis 1106
Der Drucker konnte nicht installiert werden.

Außerdem auch noch Warnungen:

Print
Ereignis 4
Das Löschen des Druckers "hp deskjet 930c series/FRIENDLY_06/Sitzung 1" steht noch aus.

Print
Ereignis 8
Der Drucker "hp deskjet 930c series/FRIENDLY_06/Sitzung 1" wurde geräumt.

Im Active Directory ist beim Benutzer dieses Clients (mir selbst) bei Eigenschaften / Umgebung / Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen nicht angehakt.

Ich möchte an diesem einen Client lokale Drucker installiert haben, ohne daß der Server das merkt und sein Systemprotokoll mit den gegebenen Meldungen vollschreibt ...
Ich komme an dieser Stelle nicht mehr weiter und würde mich über jegliche Anregungen sehr freuen.

Viele Grüße,
Andreas

Content-Key: 18201

Url: https://administrator.de/contentid/18201

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: steve-pa
steve-pa Aug 29, 2007 at 12:17:30 (UTC)
Goto Top
hallo,

das Thema ist schon alt, aber genau auf diese Frage suche ich auch eine Antwort!

Weiß jemand weiter?

Danke

LG
Member: Poltergeist
Poltergeist Oct 01, 2007 at 06:44:19 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 50840
50840 Dec 31, 2007 at 09:07:21 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist sehr einfach zu lösen: Unter "Optionen" beim Start der RDP-Sitzung wählt man "Drucker" unter "Lokale Ressourcen" ab. Der Terminal-Server wird dann nicht über Drucker informiert, die an den Client angeschlossen sind. Folglich entfällt auch die Fehlermeldung in der Log-Datei.