schnagges
Goto Top

Alle lokale Drucker löschen

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss eine Möglichkeit finden beim Anmelden oder beim Abmelden das alle LOKALEN Drucker gelöscht werden. Der angemeldete Benutzer hat keine Administrator rechte! Ich habe jetzt zweite ganze Tage gesucht und keine Möglichkeit gefunden. Mit den gefundenen Lösungen war es nur möglich die Netzwerkdrucker zu löschen (con2print) oder den lokalen Drucker durch Eingabe des Druckernamens zu löschen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Schnagges

Content-Key: 193617

Url: https://administrator.de/contentid/193617

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 02, 2012 at 07:46:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

irgendwie verstehe ich die Fragestellung nicht ... wenn Du eine Druckerphobie hast, installiere doch einfach keine, dann sparst Du Dir die Deinstallationsorgien?

Eventuell beschreibst Du Dein Problem mal etwas genauer ...

LG, Thomas
Member: schnagges
schnagges Nov 02, 2012 at 08:33:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

so einfach ist das nicht. Wir verwenden Desktop-Virtualisierung (VMVIEW). Dabei teilen sich z.B. 3 Benutzer einen virtuellen Desktop über ihre ThinClients. Wenn nun einer dieser Benutzer seinen lokalen Drucker an den ThinClient anschleißt dann wird dieser auf dem virtuellen Desktop erstellt und er kann ihn verwenden. Meldet dieser sich nun ab und ein zweiter Benutzer verwendet diesen virtuellen Desktop ist der Drucker immer noch vorhanden. Deshalb sollen die lokalen Drucker gelöscht werden beim An oder Abmelden.

LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 02, 2012 at 08:48:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schnagges:
Moin,

so einfach ist das nicht. Wir verwenden Desktop-Virtualisierung (VMVIEW). Dabei teilen sich z.B. 3 Benutzer einen virtuellen Desktop über ihre ThinClients.

Mmmh, warum schreibst Du das dann nicht? Freitag herrscht hier ein strenges Kristallkugelnutzungsverbot! Insofern hängt Deine Frage hier in der falschen Rubrik rum, dass hat mit W7 nix zu tun. Abhängig vom release lassen sich Desktops in View IMHO personalisieren, dort solltes Du mal ansetzen ...

LG, Thomas
Member: schnagges
schnagges Nov 02, 2012 at 09:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

ich denke das ich hier gar nicht so falsch bin. Ich möchte legentlich eine möglichkeit finden z.B. über ein Skript alle lokalen (ohne eingabe des Druckernames) Drucker zu löschen. Das hat eigentlich nichts mit virtuellen Desktops zu tun.

LG
Member: education
education Nov 02, 2012 at 10:10:31 (UTC)
Goto Top