Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Drucker und Printserver Drucker per Batch installieren

Mitglied: cbli

cbli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006 um 17:07 Uhr, 10408 Aufrufe

1. Problem

Ich möchte gerne lokale Drucker per Batch installieren lassen.
Also so,daß er automatisch die Treiber installiert und LPT1 als Port nimmt.
Die einzigste Abfrage sollte sein, ob es der Standard Drucker sein soll oder nicht.

2. Problem

siehe oben,aber mit Änderung ,daß diesesmal der Drucker über einen Printserver angesteuert werden soll der eine feste IP Adresse hat,die bei der Druckerinstallation berücksichtigt werden muss (in meinem Falle die: 192.168.115.110)

z.B

Standard TCP Port -> Anschlusstyp des Druckers
Port1 -> Port des Druckers

3. Problem

Habe mir ne Batch gemacht um im Netzwerk freigegebene Drucker mit anderen Clients zu verbinden.
Die Batch funktioniert auch gut.
Ich wollte mir nun noch ne kleine Statusmeldung anzeigen lassen.
Doch egal ob die Verbindung klappt oder nicht ich bekomme immer errorlevel 0 zurück und
somit funktioniert auch meine errorlevel Abfrage nicht.
Wo liegt der Fehler ?

@echo off
cls
echo.
echo HP Laserjet 4100 wird mit ihrem Computer verbunden
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\Platz2\HP Laserjet 4100"
echo Errorlevel ist: [%errorlevel%]
pause

if %ERRORLEVEL%==0 goto erfolg
goto misserfolg

Danke
Gruß
Claus
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Drucker per PowerShell auf Printserver installieren

gelöst Frage von Pago159Batch & Shell19 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, vor kurzem gab es schon einmal eine Frage zur installation von Druckern auf Printservern, allerdings ...

Batch & Shell

Drucker über Shell-Batch installieren

gelöst Frage von Ray00731Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, nach mehrfachem Googeln habe ich leider keine für mich optimale Lösung gefunden. Ich muss auf 20 Arbeitsstationen ...

Drucker und Scanner

HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker

gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Windows 10

Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker

Frage von flulukWindows 101 Kommentar

Hallo, auch wenn es sich hier um ein Batchprogramm handelt, denke ich es passt eher in Windows 10, da ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...