71967
Goto Top

lokale Druckerinstallation Probleme NDPS Drucker

Hallo Admins,
habe folgendes Problem,

lokale Druckerinstallation bringt folgende Probleme:

Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen.

Es sollen Novell NDPS-Drucker installiert werden, die Medlung ist aber ein Windows-Fehlermeldung.

um eine Installation ohne Admin- oder PowerUser-Rechte zu ermöglichen,wie bekomm ich das hin.
(Rechte auf Filesystem, Registry, ggf. NT-Policies)

Danke im Voraus für eure Hilfe

Lg Sammi

Content-Key: 101953

Url: https://administrator.de/contentid/101953

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MegaTraveller
MegaTraveller Nov 17, 2008 at 16:27:55 (UTC)
Goto Top
Hi Sammi,

ich bin bei dem Thema NDPS schon etwas eingerostet aber vielleicht fehlen dem Benutzer einfach die Rechte über sein Konto die Treiber auf der Maschine lokal zu installieren. Das müsste durch eine Änderung in der Richtlinie ermöglicht werden. Schau Dir dafür vielleicht das hier mal an.


Bitte bedenke aber, dass Du damit zum Teil auch erlaubst andere Treiber zu installieren, so fern ich mich richtig erinnere. Das kann, muss aber nicht zu einem Sicherheitsrisiko führen.

Bye
MegaTraveller
Mitglied: 71967
71967 Nov 17, 2008 at 19:16:27 (UTC)
Goto Top
Hi Mega,


Danke für die schnelle Antwort,
Problem ist nur das ich da Admin bzw. Poweruser seien muss um die Rechte freizugeben,gibt es als User die möglichkeit den Drucker lokal zu installieren?

MfG

Sammi