deepdiver
Goto Top

lokale Einstellungen mit roaming Profile bei Arbeitsplatzwechsel

Hallo zusammen

bei einem Kunden haben wir das Problem das mehrere User an mehreren Arbeitsplätzen arbeiten und somit mit dem Roamingprofile ihr profil mitnehmen. Jedoch möchte ich auch die Outlook Einstellungen und all das ganze geschmäus aus dem Ordner "lokale Einstellungen" mitnehmen.

Da ich nicht jedes Mal zum Kunden fahren möchte, suche ich eine Lösung mit welcher ich auf dem Server das ganze Managen könnte.

Ich las schon diverses über dieses Problem, jedoch finde ich alles einwenig gebastelt...

gibt es da keine saubere lösung?
hat z.b schon jemand ein script geschrieben?

danke für eure hilfe

cya ralph

Content-Key: 64722

Url: https://administrator.de/contentid/64722

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: AndreasA
AndreasA Jul 26, 2007 at 07:02:26 (UTC)
Goto Top
Moin deepdiver

Hallo zusammen

bei einem Kunden haben wir das Problem das mehrere User an mehreren Arbeitsplätzen
arbeiten und somit mit dem Roamingprofile ihr profil mitnehmen. Jedoch möchte ich auch
die Outlook Einstellungen und all das ganze geschmäus aus dem Ordner "lokale
Einstellungen" mitnehmen.

Da ich nicht jedes Mal zum Kunden fahren möchte, suche ich eine Lösung mit
welcher ich auf dem Server das ganze Managen könnte.
Du hast doch schon richtig erkannt das dies nur über Roaming Profiles zu lösen ist. Voraussetzung dafür ist lediglich das Vorhandensein einer Domäne mit nem Fileserver der die Profile lagert.
Solltest du keine Domäne haben, kenne ich nur provisorische Lösungen, die dir aber mehr Arbeit als Nutzen einbringen.

gibt es da keine saubere lösung?
Siehe oben. Eine sauberere Lösung kannst du nicht finden. Mittels Gruppenrichtlinien kannst du das ganze auch noch gut steuern.

Gruß Andreas
Member: deepdiver
deepdiver Jul 26, 2007 at 07:49:23 (UTC)
Goto Top
ciao andreas

danke für deine schnelle antwort

ich habe eine domain, inkl. fileserver und allem was dazu gehört.

ich habe roaming profile eingerichtet. jedoch wird dabei der ordner "lokale einstellungen" nicht repliziert... d.h beim anmelden / abmelden

deshalb suche ich nach einer lösung wie ich den sauber kopieren könnte, wenn ich einen user zügeln muss.

du hast die gruppenrichtlinien angesprochen, wie hast du das gelöst? im detail?

gruss deepdiver
Member: geTuemII
geTuemII Jul 26, 2007 at 12:47:50 (UTC)
Goto Top
Hallo deepdiver,

ich nehme mal an, daß du keinen Exchange hast, sonst würden dich die Outlook-Daten nicht wirklich interessieren. Zu den GPO-Einstellungen:

Benutzerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Ordnerumleitung.

Wenn ich das machen sollte, würde ich auf Serververzeichnisse umleiten, sonst wird die Anmeldung bei großen .pst ziemlich mühsam.

geTuemII