13830
Goto Top

lokale Email-Ordner von Netscape verschwunden

Hallo,
ich hoffe jemand hat nen heißen Tip auf Lager, der mir weiterhelfen kann. Vorab: wir benutzen Windows 2000 SP4 und der betroffene Rechner nutzt Netscape 7.1 als Emailclient.
Eine Mitarbeiterin unserer Rechtsabteilung verschiebt abgearbeitete Emails immer in ein lokales Email-Ordnersystem. Nun ist gestern der Super-Gau passiert. frisch verschobene Emails sind heute nicht mehr aufrufbar (die kompletten Unterordner nebst alten und neuen Emails sind weg). Ich habe schon auf der Festplatte nachgesehen, aber ich finde dort von dem entsprechenden Ordner nur die Dateien, nicht die Unterordner. Normalerweise müsste für jeden in Netscape angelegten Unterordner folgendes vorhanden sein: Ordnername (Datei), Ordnername.mfs (Datei) und Ordnername.sdb (Unterordner), aber eben der Unterordner (Ordnername.sdb) fehlt. Da sie das Ganze lokal gespeichert hat und wir natürlich nur den Server sichern haben wir hier ein großes Problem. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, es mit einem Daten-Recovery-Tool zu versuchen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die evtl. nicht ganz so zeitintensiv ist (die Platte ist ca. 25 GB groß / NTFS - da dauert der Scan schon ein paar Stunden) und Erfolg verspricht?

Schonmal Danke im vorraus für eure Mühen.
Marc

Content-Key: 13085

Url: https://administrator.de/contentid/13085

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock