Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Email-Ordner von Netscape verschwunden

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

13.07.2005 um 10:29 Uhr, 3573 Aufrufe

Hallo,
ich hoffe jemand hat nen heißen Tip auf Lager, der mir weiterhelfen kann. Vorab: wir benutzen Windows 2000 SP4 und der betroffene Rechner nutzt Netscape 7.1 als Emailclient.
Eine Mitarbeiterin unserer Rechtsabteilung verschiebt abgearbeitete Emails immer in ein lokales Email-Ordnersystem. Nun ist gestern der Super-Gau passiert. frisch verschobene Emails sind heute nicht mehr aufrufbar (die kompletten Unterordner nebst alten und neuen Emails sind weg). Ich habe schon auf der Festplatte nachgesehen, aber ich finde dort von dem entsprechenden Ordner nur die Dateien, nicht die Unterordner. Normalerweise müsste für jeden in Netscape angelegten Unterordner folgendes vorhanden sein: Ordnername (Datei), Ordnername.mfs (Datei) und Ordnername.sdb (Unterordner), aber eben der Unterordner (Ordnername.sdb) fehlt. Da sie das Ganze lokal gespeichert hat und wir natürlich nur den Server sichern haben wir hier ein großes Problem. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, es mit einem Daten-Recovery-Tool zu versuchen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die evtl. nicht ganz so zeitintensiv ist (die Platte ist ca. 25 GB groß / NTFS - da dauert der Scan schon ein paar Stunden) und Erfolg verspricht?

Schonmal Danke im vorraus für eure Mühen.
Marc
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokale Gruppe verschwunden
Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ich hatte ...

Exchange Server

öffentliche Ordner in Exchange 2016 verschwunden

gelöst Frage von CTTBDBExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Seit heute morgen sieht die Liste der Öffentlichen Ordner im Exchange 2016 so ...

Windows 10

Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden

Frage von HScomputerWindows 102 Kommentare

Hallo, irgendwann in den (vermutlich) letzten Wochen ist auf einem meiner Systeme (Win10Pro64bit) der Reiter Sicherheit verschwunden, allerdings *nur* ...

Windows 10

Basiert "Edge" auf Netscape

Frage von deinernstjetztWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin dabei eine andere Startseite für Edge zu erstellen. Damit sie allerdings (da sie sehr an das ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...