olli325
Goto Top

lokale Freigaben nach Domänenbeitritt

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei unser Netzwerk von "lokaler" Verwaltung auf ein Domänen-Kontrolliertes Netzwerk umzustellen.

Hierbei habe ich einen 2008-R2 DC aufgesetzt.
Ich habe mir schon OU´s und alle Benutzer angelegt. Nun möchte ich nach und nach unsere bestehenden Server (Server 2003) in die Domäne aufnehmen und anschliessend auch die Clients (XP).

Jetzt habe ich ja auf meinen lokalen Servern auch Freigaben eingerichtet. Wie sieht es nun aus, wenn ich die Server in die Domäne aufnehme, bleiben die lokalen Freigaben dann erhalten?
Wie sieht es mit Druckerfreigaben aus? Bleiben diese auch erhalten oder müssen diese neu angelegt werden?

Meine Vorgehensweise wäre nun, zuerst die Server in die Domäne aufzunehmen, anschliessend, Client für Client aufnehmen und dann die Berechtigungen entsprechend vom lokalen Benutzer auf den Domänen-Benutzer abzuändern. Ist der Weg so o.k. oder hat vielleicht jemand einen anderen, besseren Weg?

Die Domänen-Benutzer und die lokalen unterscheiden sich vom Benutzernamen und dem Kennwort, d.h. die Benutzer in der Domäne lauten anders als momentan.

Hoffe die Infos und die Fragestellung sind o.k. ;)

Würde mich über ein paar Ansätze / Ideen / Vorschläge etc. freuen.

Gruß
Olli

Content-Key: 129041

Url: https://administrator.de/contentid/129041

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 10, 2009 at 12:17:45 (UTC)
Goto Top
Moin.
Meine Vorgehensweise wäre nun...
und genauso läuft das auch. Die Freigaberechte und die NTFS-Rechte anpassen für Dateien und ggf. für die Drucker.
Member: olli325
olli325 Nov 10, 2009 at 12:46:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok - DANKE!

Dann kann ich ja jetzt so nach und nach loslegen :D

Gruß
Olli