Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Gruppe forcen

Mitglied: Skulldred

Skulldred (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14:16 Uhr, 2992 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

mittels Batchbefehl:
runas /user: "net localgroup Administrators /ADD %userdomain%\%username%"
Wird der User in die Lokale Gruppe geschoben.

Nun meine Frage kann man das ganze irgentwie Forcen so das ich mich nicht extra nochmals abmelden muss?

MfG SD
Mitglied: Weiricth
13.03.2007 um 11:51 Uhr
was meinst du mit forcen??

also etweder machst du:

shutdown -l -t 01

das logt automatisch ab oder ganz hard

shutdown -t 01 -r

mit -m \\computername kannst du es von dir aus auf allen maschinen machen die du wilst und wo du admin bist
Bitte warten ..
Mitglied: Skulldred
13.03.2007 um 12:04 Uhr
dachte eher an sowas wie gpupdate /force ^^
Aber das scheint es so nicht zu geben... Also so das es die rechte übernimmt und ich mich nicht auszulogen brauch....

Mein eigentliches Problem besteht darin,
wenn ich die Zeile:
runas /user: "regedit log.reg"
ausführe und kein Admin bin dann spackt das rum.

In diesem Regfile stehen die Infos für nen automatischen logon samt Force also, wenn dr PC sich abmeldet wird automatisch der definierte benutzer wieder angemeldet.

Klar könnte ich zuerst Adminrechte vergeben ausloggen und anschliessen das regfile ausführen aber irgentwo geht da der Sinn verloren.... =)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.03.2007 um 12:44 Uhr
Hi,
was hast du denn vor?! Alle Domänenbenutzer in die lokalen Administratorengruppe aufnehmen?! Ja - Das lässt sich auch über GPO's einrichten.

Das abmelden in der Art ist erforderlich!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Skulldred
13.03.2007 um 14:16 Uhr
Ne nicht alle....
Wir migrieren gerade ca 1000 User und während der Softwareinstallation meldet sich das Teil ab und braucht zum teil auch localadmin rights.... Da ich aber nur ein kleiner Supporter bin muss ich mich der Umgebung anpassen und kann leider nicht die Umgebung anpassen....

So also ich will, dass beim ersten login der User adminrechte erhält und gleichzeitig autologin für den user aktiviert wird.

Mit tools scheint das ja zu gehen, jedoch habe ich kein tool gefunden, dass auch force login unterstüzt... Will ich direkt in die Reg schreiben mit RUNAS bekomme ich trozdem ne fehlermeldung.... Mach ich es als admin geht es....

Jemand ne idee wie ich einfach das verfluchte autologin einschalten kann und zwar so wie oben beschrieben.... ohne lokale adminrechte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokale Gruppe verschwunden
Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ich hatte ...

Linux Userverwaltung

AD,LDAP Gruppe auf Lokale Gruppe abbilden

Frage von Phill93Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Software OPSI diese benötigt für die Administration 2 Lokale Gruppen (pcpatch ...

Linux

Error bei brute-force (KaliLinux)

gelöst Frage von Yaron8008Linux7 Kommentare

Hallo Forum Ich versuche momentan mein eigenes G-Mail Passwort herauszufinden in dem ich mit KaliLinux den Befehl "hydra -s ...

Switche und Hubs

Switch Force 10 FTOS

gelöst Frage von RobpapaSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ohne auf die näheren Hintergründe einzugehen, warum ein Laden wie wir so ein Ding haben, folgende Frage: Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...