Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Gruppe mit PolEdit hinzufügen

Mitglied: progster

progster (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 11.04.2005, 4608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ne Frage zu PolEdit (W2k/XP)

Und zwar:
Es geht um einen StandAlone Rechner mit W2k.
Ich habe eine lokale Gruppe mit zwei zugehörigen Usern auf dem Rechner erstellt.
Nun möchte ich auf diese Gruppe eine Richtlinie mit Poledit erstellen.
(Datei-->Neue Richlinie dann Bearbeiten-->Gruppe hinzufügen)
Nun stellt sich das Problem dass mir Poledit keine Gruppe anzeigt und wenn ich sie von Hand eingebe bekomme ich folgende Meldung mit der ich nicht recht viel anzufangen weiss:
Das Konto "myPC\dieGruppe" ist eine lokale Gruppe. Die Anwendung wird kein Konto einer lokalen Gruppe akzeptieren.
So nun habe ich im prinzip zwei Fragen.
1. Ist es generell möglich eine Richtlinie mit PolEdit einer lokale Gruppen zuzuweisen. (Mit einem einzelnen User klappt das ganze ja sehr gut)
2. Angenommen ich hab für nen einzelnen User die Richtlinie so erstellt wie ich sie haben möchte, wie ist es möglich diese Richtlinie auf andere User anzuwenden? Es wäre ja sehr umständlich wenn für jeden User immer alles neu einstellen müsste.
Das Ziel wäre eine Vorlage(userVorlage.pol) zu besitzen die ich auf beliebige User auf beliebigen Rechnern verwenden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke...
Mitglied: progster
11.04.2005 um 09:18 Uhr
Nach oben schieb.
Weiss denn keiner Rat???
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenM
02.06.2009 um 12:06 Uhr
Würde mich auch interessieren! Hat jemand einen Tipp, wie ich die einzelen Konfig von 10 Usern via Poledit umgehen kann (ohne Server)?

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU)

Frage von WIZARDBOYWindows 73 Kommentare

Hallo Liebe IT-Gemeinde ich möchte einen Benutzer aus dem AD zu einer Lokalen Gruppe hinzufügen. Ich habe es bereits ...

Windows Server

Netzwerkdienst per GPO in lokale Gruppe hinzufügen

gelöst Frage von mexxWindows Server2 Kommentare

Hallo, in einer reinen W2k8 R2 Active Directory Umgebung, möchte ich per Gruppenrichtlinien den Netzwerkdienst in den lokalen Gruppen ...

Windows Server

GPO, lokalen Benutzer bei eingeschränkter Gruppe hinzufügen

gelöst Frage von ganymedWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte eine GPO verwenden, die eine eingeschränkte Gruppe definiert ist. Die lokale Administratoren Gruppe soll folgende Benutzer ...

Windows 7

Computer automatisiert einer Gruppe hinzufügen

gelöst Frage von derschakal83Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt bei uns im AD zwei Gruppen, denen wir unsere Computer (je nach Bereich) automatisiert zuordnen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 4 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 16 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...