raba34
Goto Top

Lokale Gruppe verschwunden

Hallo,

auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer.

Ich hatte zuvor noch versucht, die Mitgliedschaft in dieser Gruppe vom Domänencontroller aus zu steuern. Aber kann es denn sein, dass dabei die Gruppe verschwindet?

Die nächste Frage wäre: wie bekomme ich die Gruppe rekonstruiert?

Ralph

Content-Key: 302921

Url: https://administrator.de/contentid/302921

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 26, 2016 at 21:51:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kann es wohl sein, dass dies ein von einer Home-Edition upgegradeter PC ist? Bei Home fehlt die Gruppe und durch einen Bug wird bei einem Upgrade, bei dem nur die Seriennummer getauscht wird, keine neue Gruppe erstellt.
Member: raba34
raba34 Apr 28, 2016 at 04:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist durchaus möglich. Gestartet ist der PC mit einer Home-Version und wurde dann auf die Pro-Version aufgerüstet. Allerdings schien es die Gruppe kurze Zeit davor noch zu geben. Vielleicht eine Verwechslung mit einem anderen PC?

Bekommt man denn die Gruppe noch irgendwie rnachträglich rein?

Ralph
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 28, 2016 at 06:24:58 (UTC)
Goto Top
Du kannst eine Reparaturinstallation machen, das dürfte der einzige Weg sein. Setup im laufenden Betrieb starten, EInstellungen und Programme behalten.