kollisionskurs
Goto Top

lokale Gruppenrichtlinie wird unvollständig ausgeführt (Win XP)

Hallo @ all,

ich bin gerade dabei an einem "Hutschienen" bzw. Automatisierungs-PC die Konfiguration durchzuführen. Standardmässig wird bei diesem System WinXP SP2 mitgeliefert. Nun dachte ich mir, um soviel wie möglich an Performance zu gewinnen, ich schalte die kompletten visuellen Effekte ab. Am liebsten über eine lokale Gruppenrichtlinie - die PC's werden später an den Kunden ausgeliefert und bei jedem User der sich anmeldet greift die Richtlinie und deaktiviert die überflüssigen visuellen Effekte. So mein Gedanke.......

Die Richtlinie konnte ich auch erstellen und diese greift auch bzw. ich sehen den Registry Eintrag der sich ändert (nach der Änderung via gpedit):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects VisualFXSetting = 2

und auch die Einstellung im Windows Dialog unter "Erweitert-Systemleistung" wechselt auf die Einstellung "Für optimale Leistung anpassen". Allerdings ändert sich nichts...nicht nach dem Abmelden, Neustart etc. Erst wenn ich manuell noch einmal auf die Einstellung im Fenster klicke und dann auf "OK" - wird Windows kurz dunkel...bitte warten - und es funktioniert.


Meine Erfahrung im Bereich der (Gruppen)-Richtlinien hält sich in Grenzen. Hat jemand eine Idee oder mache ich generell noch einen Fehler??...

ADM-Inhalt:

CATEGORY "System fuer optimale Leistung konfigurieren"
KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects"
POLICY "VisualFXSetting "
VALUENAME "VisualFXSetting"
ValueON NUMERIC "2"
ValueOff NUMERIC "0"
END POLICY
END CATEGORY


Danke im voraus....

Content-Key: 83974

Url: https://administrator.de/contentid/83974

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock