tpok
Goto Top

Lokale Gruppenzugehörigkeit geht immer wieder verloren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Da es ein Programm benötigt, habe ich auf einem Arbeitsplatz PC (Windows XP) die Domänen-Benutzer des Windows 2000 Servers in die lokale Gruppe 'Hauptbenutzer' aufgenommen. Leider vergißt der Client diese Einstellung unregelmäßig wieder. Auch das Aufnehmen von 'Jeder' geht z.B. wieder verloren. Schau ich nach einigen Minuten nach, ist alles noch ok. Aber nach 24h ist die Einstellung auf jeden Fall wieder weg.
Eine Neuinstallation der Arbeitsstation bringt keine Besserung. Woran kann das liegen? Gruppenrichtlinien?

Gruß,
Stephan

Content-Key: 3219

Url: https://administrator.de/contentid/3219

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: frankw
frankw 19.10.2004 um 08:27:42 Uhr
Goto Top
Hallo Stephan,

bei uns ist es ähnlich. Wir setzen ein Prog ein, wo der Benutzer in der Gruppe der "Lokalen Hauptbenutzer" sein muss. Gruppenrichtlinien brauchst Du nicht, es reicht, wenn der Domänen Benutzer Mitglied dieser Gruppe ist, was aber nicht seine primäre Gruppe zu sein braucht (würde auch keinen Sinn machen, finde ich). Wohl gemerkt, am DC eisntellen, nicht am Client, dan klappts auch mit dem... weißt schon. face-smile