Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Gruppenzugehörigkeit geht immer wieder verloren

Mitglied: TPok

TPok (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 19.10.2004, 3962 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Da es ein Programm benötigt, habe ich auf einem Arbeitsplatz PC (Windows XP) die Domänen-Benutzer des Windows 2000 Servers in die lokale Gruppe 'Hauptbenutzer' aufgenommen. Leider vergißt der Client diese Einstellung unregelmäßig wieder. Auch das Aufnehmen von 'Jeder' geht z.B. wieder verloren. Schau ich nach einigen Minuten nach, ist alles noch ok. Aber nach 24h ist die Einstellung auf jeden Fall wieder weg.
Eine Neuinstallation der Arbeitsstation bringt keine Besserung. Woran kann das liegen? Gruppenrichtlinien?

Gruß,
Stephan
Mitglied: frankw
19.10.2004 um 08:27 Uhr
Hallo Stephan,

bei uns ist es ähnlich. Wir setzen ein Prog ein, wo der Benutzer in der Gruppe der "Lokalen Hauptbenutzer" sein muss. Gruppenrichtlinien brauchst Du nicht, es reicht, wenn der Domänen Benutzer Mitglied dieser Gruppe ist, was aber nicht seine primäre Gruppe zu sein braucht (würde auch keinen Sinn machen, finde ich). Wohl gemerkt, am DC eisntellen, nicht am Client, dan klappts auch mit dem... weißt schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Von der AD gesetzte Policy geht verloren
Frage von Rizal1966Windows 7

Hallo, ich habe eben die Group Policy überprüft. Folgende Situation: Die Group Policy definiert dass die Proxy Einstellungen für ...

Windows 7

Explorer Verknüpfung geht ständig verloren

Frage von SchroediWindows 7

Guten Morgen, ich habe bei einem Notebook das Problem, dass ständig die Verknüpfung des Explorers in der Taskleiste verloren ...

DNS

Internetverbindung geht bei Client sporadisch verloren

Frage von HandiAndiDNS6 Kommentare

Hi zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein recht merkwürdiges PC-Verhalten. Umgebung: Domäne mit win2012 und 2008r2 ...

Windows Server

Terminalserver Standarddruckerzuordnung geht nach jeder Abmeldung verloren

gelöst Frage von tepferWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei mehreren Kunden habe ich einen Windows Server 2012 als Terminalserver im Einsatz. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 6 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 6 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...