Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Kontakte deaktivieren

Mitglied: Venator

Venator (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 13:39 Uhr, 3324 Aufrufe, 1 Kommentar

Deaktivieren der loaklen Kontakte + ausweichen auf öffentliche Ordner

Hallo an alle,

wir haben derzeit folgendes Szenario:
x-User, alle mit einer eigenen lokalen *.pst als Archiv in einem seperaten Netzlaufwerk
x-Clients, alle mit Windows XP und Office 2003 Professional
1 Exchange Server 2003 Enterprise auf Windows Server 2003 R2
1 Domäne mit 3 Domaincontrollern (Windows Server 2003 R2), welche den ExchangeServer und die Clients verwaltet

das Problem:
Derzeit hat jeder User sein eigenes Adressbuch und die gesamte Firma teilt sich zudem ein Adressbuch in den Öffentlichen Ordnern.

Die Lösung:
Kein Benutzer hat mehr ein eigenes Adressbuch. Jeder der Auf seine Kontakte klickt landet automatisch im öffentlichen Ordner (oder muss eben dorthin navigieren). Private Kontakte können die Benutzer bekanntlich mit dem Haken "privat" markieren, damit niemand 3. (außer Admins) sie sehen.

Der Wunsch:
Auch ein Anlegen privater Kontakte in der Archiv.pst ist nicht möglich.

Zusammenfassung der Frage:
Wie kann ich es realisieren, das die Mitarbeiter kein lokales Adressbuch mehr haben und nur den öffentlichen Ordner nutzen können?
Wie kann ich verhindern das die Mitarbeiter einen neuen Kontakteordner in die Archic.pst anlegen?
Wie kann ich es verhindern, das außer der bereits vorhandenen Archiv.pst eine weiterer *.pst angelegt wird?

Vielen Dank für eure Unterstüzung,
Grüße V...
Mitglied: GuentherH
16.07.2008 um 13:39 Uhr
Hallo.

Private Kontakte können die Benutzer bekanntlich mit dem Haken "privat" markieren, damit niemand

Private Kennzeichnungen gibt es nicht in Öffentlichen Ordnern

Und zum Rest - schau mal hier - https://www.administrator.de/SBS2003_Kontaktordner_im_Outlook2003_ausble ...



LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Zugriff im lokalen Netzwerk erst nach Teamviewer-Kontakt

gelöst Frage von bigzorroLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo allerseits. ich habe hier in meinem Heimnetzwerk ein seltsames Problem. Szenario: Fritzbox 7490 wurde ersetzt durch selbige mit ...

Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Google Android

Sonderrufnummern in Kontakten

gelöst Frage von manuel1985Google Android8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, mir ist gerade etwas aufgefallen: Nutze ein Galaxy S6 (Provider: Vodafone) und habe für Kontakte/Mails/etc. Exchange Active ...

Exchange Server

Exchange Server 2013, Outlook Lokal und auf Terminalserver Notizen der Kontakte nicht sichtbar

Frage von UnbendingSpiritExchange Server3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem. Der Kunde hat einen XServer 2013. Er meldet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...