planktom
Goto Top

lokale Kopien sehr langsam, w2k3, sp2

Erst hab' ich ein Problem im Netzwerk vermutet,..

Es fing damit an, dass mein Backup hängen blieb, nach 23h erst 48GB. Ich hab' dann versucht, eine lokale Datei (1,5GB) übers Netz zu kopieren. Gem. Statusanzeige flutschte das erste GB der Datei in einem Ruck, Netzwerkauslastung ca. 50% (GB-Verbindung), danach brach die Verbindung zusammen.
Hab' das Ganze dann lokal getestet. Der Effekt war ähnlich. Dieselbe Datenmenge verteilt auf 5 Dateien machte kein Problem. Eine Deaktivierung der On-Access-Überprüfung (Sophos) brachte auch keine Veränderung.
Kennt jemand ein Rädchen, wo ich etwas "drehen" könnte?
Ciao
Tom

Content-Key: 126396

Url: https://administrator.de/contentid/126396

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 04, 2009 at 06:33:02 (UTC)
Goto Top
Hast du das Problem schon immer oder hat's auch schon mal funktioniert
Member: planktom
planktom Oct 04, 2009 at 07:01:19 (UTC)
Goto Top
Ich sag' mal so,.. das wurde wohl von mir verdrängt. Ich hab' z.B. schon lange Klagen, dass der Start der Finanzbuchhaltung, ruft eine 2GB große Datenbank auf, ewig dauert,... Auch zieht sich die Anmeldung bei großen Benutzerprofilen sehr in die Länge. Aber noch alles unterhalb der Schmerzgrenze.
Dass sich aber lokale Kopien so gestört verhalten, war mir bisher neu.
Kurz und gut, die Antwort lautet: ja face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 04, 2009 at 07:29:36 (UTC)
Goto Top
Schreib mal deine Hardware auf.
Member: planktom
planktom Oct 04, 2009 at 07:58:17 (UTC)
Goto Top
Das gibt mir Dr. Hardware aus:

Systemüberblick

Abfrage Ergebnis
Prozessor Pentium 4E (90nm), 2992.5 MHz
Chipsatz Intel E7210 Server PCI Chipset
Speicher 2048.0 MB
Mainbios AMI 686-HiFlex-Bios V01.00
Bios-Datum 05.02.2004
Festplatten C:48.8GB, E:97.7GB, F:97.7GB, G:47.1GB, H:43.9GB
Video Adapter RAGE XL PCI Family (Microsoft Corporation)
Monitor (Standardmonitor)
Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
CD ROM/DVD TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802
Netz-Adapter Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
Netz-Adapter Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Version Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition Service Pack 2
(Build 3790) 5.2 Service Pack 2 (Build 3790)

Die Festplatten sind als liegen auf einem RAID. Ach ja, herzlichen Dank für dein Interesse!

PS.: Ein Neustart brachte keine Veränderung