m.marz
Goto Top

Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen

Hallo zusammen,

auf einem Rechner bei uns wurde mal vor langer Zeit eine Ordnerumleitung über die Registry auf den Server gelenkt.

Meine Frage ist nun, wenn ich die Werte in der Registry wieder auf das lokale %userprofile%, ob der client die Daten vom Server löscht und sich
diese lokal hinkopiert?

Mein Ziel ist es nämlich das keine Daten auf dem Server mehr liegen bleiben und diese lokal gespeichert werden am Pc.

Hoffe auf Antworten.

Vielen Dank

Lg

Content-Key: 320548

Url: https://administrator.de/contentid/320548

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: M.Marz
M.Marz 10.11.2016 um 16:37:13 Uhr
Goto Top
der Rechner auf dem das ganze passiert ist ein Win 7
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.11.2016 aktualisiert um 16:45:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @M.Marz:
Meine Frage ist nun, wenn ich die Werte in der Registry wieder auf das lokale %userprofile%, ob der client die Daten vom Server löscht und sich diese lokal hinkopiert?
Selbstverständlich nicht. Wenn ihr schon Handanlegt, dann auch überall Handanlegen. Nutze lieber die funktionen deines Arbeitsplatzes, da wird auch gefragt ob etwas Kopiert / verschoben werden soll. Die ACLs hinterher so oder so prüfen wenn etwas vor Urzeiten mal durch manuelles Eingreifen in der Registrierung gemacht wurde. Oder ist da noch XP? W7 stand noch nicht da face-smile
desktop pfad

Gruß,
Peter
Mitglied: M.Marz
M.Marz 10.11.2016 um 16:45:27 Uhr
Goto Top
danke Pjordorf,

das bedeuet also das der Client sich beim nächsten neustart die Daten vom Server kopiert und diese nicht vom Server löscht?
Oder das er quasi ein neues Profil lokal anlegt?

lg
Mitglied: M.Marz
M.Marz 10.11.2016 um 16:46:54 Uhr
Goto Top
ah, okay, das Bild sehe ich erst jetzt.

Stimmt man kann das auch verschieben lassen.

Was passiert nun wenn ich das von deinem Bild nicht mache und stattdesen den Registrywert nur ändere?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.11.2016 aktualisiert um 16:54:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @M.Marz:
Was passiert nun wenn ich das von deinem Bild nicht mache und stattdesen den Registrywert nur ändere?
Dann haste halt leere Ordner, ist doch logisch, oder? Einfach ausprobieren. . . Und frag jetzt nicht was mit den Ordnern am alten Ziel dann passiert.

Gruß,
Peter
Mitglied: M.Marz
M.Marz 10.11.2016 um 16:56:20 Uhr
Goto Top
Ich frage deshalb nach, damit ich eben nichts ausprobieren muss sondern die richtigen Hinweise von jemanden kriege der genau
weis wie man dieses Problem löst!

Den Rest kann man sich ja sparen.