Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Profile in Roaming Profiles umziehen !?!

Mitglied: 20240

20240 (Level 1)

17.10.2006, aktualisiert 16:36 Uhr, 8524 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 komplett neu in eine Firma integriert.
Nun wollen die User aber nicht Ihre lokal eingestellten Profile
missen. Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit die lokalen
Profile für jeden User in ein Roaming Profile zu kopieren ?

Wobei die lokalen Anmeldenamen andere sind als die die es
nun geben wird !

Danke für die Hilfe !!!

Mitglied: manuel-r
17.10.2006 um 15:01 Uhr
Wir wäre es denn, wenn du einfach die lokalen Profile per Script auf eine Freigabe am Server kopierst. Wenn die User jetzt schon in einer Domäne sind, dann kannst du das Script ja beim Anmelden ausführen lassen. Praktischerweise beinhalten die Profile ja den Anmeldenamen des Users. Für den Fall, dass keine Domäne zur Verfügung steht, kannst du das Script ja auf einer Serverfreigabe ablegen und alle User informieren (Mail mit Link zum Script), dass Sie doch bitte einmal das Script starten sollen.
Falls das alles nichts bringt (weil etwa einzelne Dateien nicht kopiert werden können) musst du halt bequeme Turnschuhe anziehen und los geht's.
Wenn du dann alle Profile auf dem Server hast schaltest du um auf servergespeicherte Profile.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 20240
17.10.2006 um 16:15 Uhr
Hi, danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Das mit dem Script wird wohl so nicht nötig sein, wir
reden hier von 15 - 20 Usern, mehr nicht.
Würde also auch die Turnschuh Variante annehmen.
Dazu aber noch eine Frage :

Ich melde mich lokal als Admin an, kopiere das lokale
Profil in die Server Freigabe unter dem anderen (neuen)
Namen ?! Hab ich das so Richtig verstanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.10.2006 um 16:36 Uhr
Bei 15-20 Usern wuerde ich das auch so mit der Hand machen.
Wichtig dabei ist das die das über

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiter -> Benutzerprofile

machst, da nur so die Berechtigungen der Registry (der HKEY_CURRENT_USER ist im Profil enthalten) auf den neuen User umgebogen werden.

Vorgehen:
1. Aller User mit Profilepfad auf dem SBS anlegen.
2. Alle Rechner in die Domäne aufnehmen.
3. Als Domänen-Admin an den einzelnen Rechner anmelden und das Profile auf den Server kopieren
4. Lokalen User deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Roaming Profile aktive Synchronisation
gelöst Frage von heinz2017Windows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Roaming Profiles
gelöst Frage von honeybeeWindows 103 Kommentare

Hallo, bei servergespeicherten Profilen tritt unter Windows 10 das Phänomen auf, dass sich weder das Startmenü noch der Infobereich ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simonlohrWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows Server

Roaming Profil doppelte Anmeldung

gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 23 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...