mofa
Goto Top

lokale profile per skript schnell löschen

hallo leute,

habe gerade ein bißchen stress. arbeite hier mit einem win3k server und winxp prof clients. die profile bleiben bei jeder
anmeldung lokal liegen.
eigentlich sollten diese per gpo entfernt werden was leider nicht funktioniert. die festplatten sind nun voll und ich suche
eine schnelle lösung das zu ändern. ich habe mit gedacht ich schreibe einen löschbefehl in das login skript...

in etwa so del /f /s /q C:\Dokumente und Einstellungen\2*

alle user beginnen mit 2

das problem ist das dann das profil des gerade angemeldeten user auch versucht wird zu löschen...

was meint ihr? auf lange sicht sollten natürlich die gpo´s greifen ...

Content-Key: 63514

Url: https://administrator.de/contentid/63514

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: teddytrecker
teddytrecker Jul 11, 2007 at 09:34:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/837115/de

dieser Artikel befasst sich mit Deinem Problem was die nicht gelöschten Profile angeht.

Kann mich errinern das ich auch mal ein ähnliches Problem hatte. Ich habe damals in der GPO für die User noch den Eintrag für "Maximale Wiederholungsversuche zum Entladen und Aktualisieren des Benutzerprofils" unter Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Systen/benutzerprofile auf den Wert 60 gesetzt.

Was das löschen der alten Profile angeht habe ich direkt auch keine Lösung, villeicht kannst Du mit dem letzten Zugriffsdatum was machen und nur die alten löschen!

MfG
teddytrecker