Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Mitglied: Der-Uwe

Der-Uwe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 10.09.2008, 91070 Aufrufe, 6 Kommentare

In einer Domänenstruktur (NT4.0) wurde der PDC durch einen
Windows 2003 Server ersetzt. Es läuft ebenfalls noch ein NT4
Terminalserver (vorher als Sicherungs-DC). Die beiden liefen 3 Tage
ohne Probleme nebeneinander, danach bekomme ich beim Anmeldeversuch
(an den TS) von den noch vorhandenen W98 Stationen folgende Fehlermeldung:
"Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden".
Der Zugriff auf die Freigaben des TS funktioniert jedoch ohne Probleme.
Das passiert mit vorhandenen Benutzern, als Administrator kann ich mich
zwar anmelden, aber selbst neu erstellte Benutzer haben das gleiche Problem.
Habe schon alle möglichen FAQs von MS durchsucht, aber alle ohne Erfolg.

Würde mich um Hilfestellung sehr freuen, thx im voraus.
Mitglied: Sunjan
03.10.2004 um 22:55 Uhr
Es gibt eine Gruppenrichtlinie, welche das lokale anmelden nicht zulässt. Mehr hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278433
Bitte warten ..
Mitglied: Sunjan
03.10.2004 um 22:56 Uhr
Es gibt eine Gruppenrichtlinie, welche das
lokale anmelden nicht zulässt. Mehr
hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278433
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278433
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Uwe
04.10.2004 um 12:22 Uhr
Diese FAQ, sowie 276590, 289289,285793,247989 und 186529 habe ich
alle schon getestet.
Problem liegt auch nicht am Remotzugriff auf dem 2003 Server, sondern
am NT4 Terminalserver, ich denke der 2003 Server hat die Einstellungen
des NT4 Server zerlegt, wie auch immer.
Bin trotzdem über jeden Tipp dankbar, wenn Problem gelöst, werde ich
es natürlich posten.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: 101171
05.10.2004 um 16:37 Uhr
start - sysSt - Verw. - CompVerw :
lok.User - User
TestBenutzer
Eigensch - RegReiter Mitgliedschaft - Hinzuf. "Remotedesktopbenutzer"

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Uwe
05.10.2004 um 20:01 Uhr
Danke für alle Bemühungen,
schuld an der ganzen Geschichte war der Anmeldedienst von NT4,
der nicht mehr starten wollte, auch ein Supportcall mit Microsoft
(danke nochmal für die sinnlosigkeit dieser Einrichtung -- "Diese Art
von Migration ist nicht von uns supportet - dafür wartet man 5 Stunden
auf einen Rückruf !!!!!)
Na ja, habe dann einen neuen Terminalserver aufgezogen, läuft wieder.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
10.09.2008 um 19:23 Uhr
das liegt an der berechtigung du musst bei den ts servereinstellungen > berechtigungen > einen Benutzer hinzufügen zb: jeder , oder halt den entsprechenden benutzer den du willst aber der muss auch in der lokalen sicherheitsrichlinien vorhanden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Windows 10

Suche ein Best Practice für lokale Richtlinien unter Win10

gelöst Frage von Stefan007Windows 104 Kommentare

Hi zusammen, kann mir jemand eine Quelle nennen oder vielleicht aus eigener Erfahrung einen best Practice Guide nennen um ...

Windows 10

Lokale Richtlinien (Windows 7-10) kopieren ohne Domäne?

Frage von 1410640014Windows 102 Kommentare

Hallo, da es in der Firma mit GPOs und Domänencontroller ja ne feine Sache ist, GPOs auszurollen, würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...