bugmenot
Goto Top

Lokale Richtlinie per Gruppenrichtlinie - Offlinedateien

Hallo Leidensgenossen,

habe in einer Windows Server 2003 R2 Domäne ein Problem mit Windows XP Pro SP2c Clients, sollte allerdings auch andere Versionen betreffen.
Wir arbeiten mit Servergespeicherten Benutzerprofilen und haben das Problem mit den Offlinedateien (Dateien dieses Typs können nicht offline verfügbar gemacht werden.)
Es handelt sich dabei unter anderem um .dbf files, bei denen allerdings nur der lokale Benutzer damit arbeitet.
Diese Dateien werden von unserem Programm im Profilordner abgelegt, was sich auch leider nicht ändern lässt.

Über die Gruppenrichtlinie der Domäne wurde für alle Benutzer der Punkt 'Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Nicht Zwischengespeicherte Dateien' auf Aktiviert gesetzt und der Eintrag .db? entfernt. Allerdings hat dies keinerlei Auswirkungen auf die Clients.
Der von uns gewünschte Effekt stellt sich erst über die Lokalen Richtlinien der Clients ein, d.h. direkt am Client mit gpledit die gleichen Einstellungen vornehmen, einmal starten -> es funktioniert einwandfrei.

Kann man den Clients irgendwie beibringen die Gruppenrichtlinien der Domäne zu übernehmen? Alle anderen Einstellungen per Gruppenrichtlinie funktionieren einwandfrei..

Ich hoffe ihr könnt mit meiner schreibweise was anfangen..


Greetings
BugMeNot

Content-Key: 81139

Url: https://administrator.de/contentid/81139

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 20, 2008 at 10:38:05 (UTC)
Goto Top
Gruppenrichtinien gehen vor lokalen Richtlinien!

Also soltes du erstmal überprüfen ob deine Gruppenrichtlinie auch angewendet wird.