Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Richtlinie per Gruppenrichtlinie - Offlinedateien

Mitglied: bugmenot

bugmenot (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 8578 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leidensgenossen,

habe in einer Windows Server 2003 R2 Domäne ein Problem mit Windows XP Pro SP2c Clients, sollte allerdings auch andere Versionen betreffen.
Wir arbeiten mit Servergespeicherten Benutzerprofilen und haben das Problem mit den Offlinedateien (Dateien dieses Typs können nicht offline verfügbar gemacht werden.)
Es handelt sich dabei unter anderem um .dbf files, bei denen allerdings nur der lokale Benutzer damit arbeitet.
Diese Dateien werden von unserem Programm im Profilordner abgelegt, was sich auch leider nicht ändern lässt.

Über die Gruppenrichtlinie der Domäne wurde für alle Benutzer der Punkt 'Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Nicht Zwischengespeicherte Dateien' auf Aktiviert gesetzt und der Eintrag .db? entfernt. Allerdings hat dies keinerlei Auswirkungen auf die Clients.
Der von uns gewünschte Effekt stellt sich erst über die Lokalen Richtlinien der Clients ein, d.h. direkt am Client mit gpledit die gleichen Einstellungen vornehmen, einmal starten -> es funktioniert einwandfrei.

Kann man den Clients irgendwie beibringen die Gruppenrichtlinien der Domäne zu übernehmen? Alle anderen Einstellungen per Gruppenrichtlinie funktionieren einwandfrei..

Ich hoffe ihr könnt mit meiner schreibweise was anfangen..


Greetings
BugMeNot
Mitglied: Logan000
20.02.2008 um 11:38 Uhr
Gruppenrichtinien gehen vor lokalen Richtlinien!

Also soltes du erstmal überprüfen ob deine Gruppenrichtlinie auch angewendet wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokale Gruppenrichtlinien
Frage von anak1mWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, mein Kollege hat an einem Client den Ordner (c:\windows\policydefinitions) gelöscht (Win 7 x64 Prof.). PC ist Mitglied ...

Windows Server

Lokale Richtlinie teilweise bei Domänenmitgliedern vorhanden

gelöst Frage von michi12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch Neuling im Gebiet Windows Server, aber dank dieser Seite schon habe ich schon vieles ...

Windows Server

Remotedesktopsitzungszeitlimit in den Lokalen Gruppenrichtlinien ändern

gelöst Frage von xpstressWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe in den Lokalen Gruppenrichtlinien / Remotedesktopsitzungshost / Sitzungszeitlimit Zeit Limit für aktive aber im Leerlauf befindliche ...

Batch & Shell

Anmeldeskript über lokale Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

gelöst Frage von atomiqueBatch & Shell15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche gerade über ein Anmeldeskript Freigaben als Netzlaufwerke zu verbinden, habe aber ein Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...